Hallo,
Vielleicht habt ihr es schon registriert. Der Schweizer Jan Kessler hat aus seiner Magisterarbeit einen Film über Menschen mit MS gedreht! auf Grund seiner an MS erkrankten Mutter, die Zeit seines Lebens schwer von MS gezeichnet war.

Ich glaube, das ihm der Film gelungen ist. Vielleicht arbeiteten auch seine Familiengeschichte damit auf.
Sicher werden einigen von Euch sagen, es ist wieder ein Film für Betroffene. Leider habe ich nicht die Möglichkeit in die Kinos zu kommen, in denen er gezeigt wird.

Vielleicht öffnet er auch den von Euch genannten Trollen die Augen, die unbedingt die Diagnose MS haben wollen. Übrigens bei Interesse gebe ich meine MS gerne ab und als Zugabe noch ein wenig Hautkrebs, nach erfolgreicher OP im letzten Jahr wieder frisch eingetroffen.

Und trotzdem geht es mir gut.

Für neu Betroffene soll er nicht geeignet sein, sagt die AMSEL.

Den Trailer und begleitende Infos findet ihr unter: MS-derfilm.de

Paps

Wo läuft der Film überall?

Es sind wohl 29 Kinos in Deutschland.

Siehe:
http://ms-film.ch/kinos.html

Hier die einzelnen Kinos (laut http://ms-film.ch/kinos.html):

Dresden: Programmkino Ost

Berlin: FK 66

Bremen: Cinema im Ostertor

Hamburg: Abaton Kino

Hannover: Kino am Raschplatz

Osnabrück: Cinema-Arthouse

Düsseldorf: Bambi Filmstudio

Bonn: Neue Filmbühne

Heidelberg: Gloria & Gloriette

Karlsruhe: Schauburg Filmtheater

Mannheim: Odeon Kino

Stuttgart: Atelier Am Bollwerk

Konstanz: Scala-Kinocenter

Saarbrücken: Filmhaus

Berlin: Kino in der KulturBrauerei

Bonn: Neue Filmbühne

Freiburg im Breisgau

Lübeck: Kommunales Kino Lübeck

Regensburg: Kinos im Andreasstadel

Frankfurt, Harmonie

Augsburg: Thalia Kino

München: Monopol Kino

Nürnberg: CINECITTA’ Multiplexkino

Tübingen: Arsenal-Kino

Ulm: Obscura

Leipzig: Passage Kinos

Mainz: Capitol Theater

Überlingen

Köln: Filmpalette

Viele Grüße

Michael

Danke für den Hinweis!

Ach die MS gebe ich auch gerne her, dann auch gleich die Epilepsie die dazu gekommen ist und und und :wink:

Also wennst ein paar kennst, es geben sicher gerne ein nlpaar den F**** ab :wink:

Unter

www. MS-derfilm. de

Findet ihr die deutsche Version mit Angabe der Kinos. Ob die mit den Angaben auf dem Schweizer Link übereinstimmen kann ich nicht sagen.

Interessant sind auch die begleitenden Berichte die Ihr über die Homepage bekommt sowie den Trailer.

Manche sind einfach zu faul zum lesen

And,

You will win