Hallo,

ich habe im Januar den Antrag auf eine Reha gestellt. Erwartungsgemäß wurde der abgelehnt und der darauf folgende Widerspruch dann auch. Das war im April. Seitdem bin ich im Widerspruchsverfahren und warte auf eine Antwort. Auf Nachfrage bei meiner KK bekam ich die Antwort, dass der Widerspruchsausschuss sich nur alle 3 Monate trifft und die soviel zu tun haben, dass sie meine Antrag noch nicht beantworten konnten. Ich war inzwischen beim VdK. Der will klagen, wenn die Reha noch mal abgelehnt wird. Ich habe aber versäumt zu fragen, ob es eine Frist gibt, in der Widerspruchsausschuss entscheiden muss. Weiß das evtl. jemand von Euch? Könnte zwar noch mal zum VdK, mir geht es aber momentan wetterbedingt nicht gut genug, um durch die Gegend zu fahren.

Vielen Dank für Eure Antworten

Kiki

P.S. an Lucy: Hast Du inzwischen eine Rolli und wenn ja, kommst gut damit zurecht? Ich kämpfe immer noch mit mir.

Hallo Kiki,

eigentlich müssen sie innerhalb von drei Monaten üder deinen Widerspruch entscheiden, deshalb würde ich ganz flott Klage wegen Untätigkeit erheben. Allerdings würde ich nicht versuchen die Reha einzuklagen, weil das viel zu lange dauert.

§ 88 (2) SGG
https://www.gesetze-im-internet.de/sgg/__88.html

Ach, und was den Rolli angeht so verstehe ich dieses Zögern nicht. Einen zu haben bedeutet nicht ihn ständig nutzen zu müssen. Er kann einem wieder zu mehr Freiheit verhelfen, aber nur wenn man sich gut um das Thema kümmert und sich nicht den erst besten Schrott andrehen lässt.

Nur leider haben weder unsere tollen Neurologen, noch die Rehakliniken ein Intresse an einer guten Versorgung. Einige wenige Rehakliniken können einen das Fahren beibringen, aber ich würde mich niemals im Quellenhof versorgen lassen. Dort bekommt man den üblichen schweren Falter, weil alle dem Irrglauben auferlegen ein Rolli passt sonst nicht ins Auto.

Ohhh lucy, das mit dem Rolli tut mir echt leid. Ich wusste nicht, dass du damit kämpfst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Du bist so ein geduldiger und warmer und netter Mensch.

Fühl dich umarmt, ytene

Verbiete dir endlich dieses Forum und steigere dich nicht in alles rein!

Huh???

Danke, Eva

Aha und wozu is das Forum dann da??? Und es tut mir für lucy leid, mehr wollte ich nicht sagen. Dass man dafür gleich den mumd verboten bekommt…

Jaah, ich hab Angst und jaah, ich bin weinerlich. Aber diese Reaktion, die man hier teilweise erfährt, is nicht fair.

Hi Kiki,

wenn du mich meinst, ich bin Fußgängerin…

Habe zwar ab 500m Probleme, aber es geht.

Und ich tainier weiter, 200m mehr in 9 Monaten ist ok…

Grüße
Lucy

Hi Ytene,

“Mitleid” kann hier keiner gebrauchen!

denn keiner weiß wirklich wie es einem geht und von “Mitleid” kann man sich auch nichts kaufen, erst recht gibt es keine Regeneration!

Wenn du auf Mitleid aus bist, bist du in MS Foren falsch.

Grüße
Lucy

Liebe Ytene,
zum tausendsten und letzten Mal, sieh die Geschichte von der anderen Seite und spiel nicht verrückt.
Lies noch mal den Link von Amygdala von vor ein paar Tagen bezüglich der Wirksamkeit von Basistherapien, ernüchternd !! Ich bin froh, nie eine gemacht zu haben.
Komm zur Ruhe, gestatte Deinem Nervenkostüm eine Verschnaufpause und dann löst sich wahrscheinlich alles in Luft auf.

Nicht um möchtegern MSlern die Angst zu pämpern, das ganze Leben ist nicht fair. Komm endlich von deinem hohen Panikross runter und geh ins normale Leben zurück.

Hol die Angst wieder raus, wenn du eine Diagnose hast und die Krankheit trotz diverser immer gefährlicherer Medikament weiter fortschreitet. Das was du beklagst ist für eine derartige Panik einfach nur lächerlich.

Geteiltes Leid ist doppeltes Leid und deshalb gibt es weder Mitleid noch weitere Bejammerung. Es gibt solche Friede-Freude-Eierkuchen-Foren, aber das ist zum Glück nicht hier.

Wie alt bist du eigentlich Ytene?
Dein Verhalten wirkt reichlich infantil.

Tu dir selbst und diesem Forum einen Gefallen und ziehe dich zurück oder willst du noch mehr negatives feedback bekommen?

Kaum anzunehmen, dass das deinem Zustand zuträglich ist, eher im Gegenteil.

Deine Fragen wurden von Lucy und anderen ausführlich und mehrfach beantwortet.

Wenn du dich weiter so kindisch benimmst und lächerlich machst, verstärkst du nur den Verdacht ein nerviger Fake zu sein.

Willst du das? Oder bist du gar einer?

Für mich nichts weiter als ein Troll! Bitte nicht füttern!

Herzlichen Dank für diese Einschätzung. Troll wird man immer wieder mal gern genannt. Zwar ein erstes Mal für mich, aber in der heutigen Gesellschaft sind jaah viele versessen auf neue Erfahrungen.

Wie gesagt, es tut mir leid, sollte ich hier jemandem auf den Schlips getreten sein aber ich wusste zuvor nicht, wie der Hase hier läuft. Ich will hier auch kein Mitleid erhaschen oder welches Verteilen. Die Nachricht an Lucy war einfach eine in Schrift gefasste Gefühlsregung.

Ich werde hier auch nicht mehr über meine Beschwerden klagen oder dies aufzählen sondern einfach 3 Monate ins Land ziehen lassen, bis dahin die Symptome so gut es geht ignorieren und dann noch Mal zum MRT gehen.

Mir ist klar, dass ich gerade mit einem Tunnelblick durch die Welt laufe und nur auf das Negative, die beschissenen Symptome, reagiere. Mir hier aber Hypochondrie und Weinerlichkeit zu unterstellen ohne mich zu kennen, finde ich allerdings unfair. Ich hab normaler weise keine Angst vor Krankheiten. Was mich ängstigt ist die Tatsache, dass mein Körper in den Selbstzerstörungsmodus gewechselt sein könnte, denn im Prinzip ist MS nichts anders als eine langsame Zerstörung bestimmter Körperfunktionen und das bei vollem Bewusstsein, ohne Chance auf Heilung oder baldige Erlösung. Das macht mir, um ein oft gebrauchtes Wort von Eva zu übernehmen, “beschissene” Angst. Da habe ich lieber Krebs, denn den kann man heilen.