Hat jemand neue Erkenntnisse,
ob, wann und wie das DMSG Forum wieder “eröffnet”?
I miss it!
Es war hilfreicher und vielseitiger als alles andere in Bezug
auf MS
und das Leben, die Hindernisse, Zweifel etc. damit.

Da war Schmackes, Wissen und viel positiver Drive dahinter!
Leider konnten die gotterbärmlichen politischen Statements nicht in Schach gehalten werden!

Die Nachfrage regelt das Angebot…

Eine Mail von vielen an die DMSG
würde evtl. alles forcieren!

Auf der Homepage der DMSG gibt es ein
Kontaktformular…!!

Also, auf geht´s!

LG
kabar

würde evtl. die Wiedereröffnung forcieren…

Sally´s und Ufos sind mir zu aus verschiedenen Gründen
zu

Es ist schon recht interessant das jetzt aufgefordert wird bei der dmsg nach zu fragen wenn die wieder ein Forum eröffnen?
Erst sollten sich alle beschweren,so das es geschlossen wird ,und nun wieder anders herum.
Ich fand das dmsg Forum auch viel besser,da war wenigstens etwas los!
Warum mußte man sich auch permanent beschweren sind ja selber schuld oder etwa nicht?
Ganz so schlimm war es doch wirklich nicht (Politik gehört eben dazu)man wurde ja nicht zum Lesen gezwungen oder ?
Man hat aber auch viel zu den Thema MS lesen und schreiben können!Schade das es nicht mehr existiert!

Hallo, das verstehe ich nicht ganz. Das hier wird doch im Forum geschrieben.

LG

Hi Zwiebelchen,

hier ist das AMSEL Forum.

Aber es gab auch ein DMSG Forum, das u.a. wegen rechten Parolen geschlossen worden ist.

https://www.dmsg.de/service/forum/

Wobei die Forensoftware nur minimal besser war als hier…

Grüße
Lucy

Hi kabar,

habe ich schon längst gemacht, aber das wird noch dauern, denn die Sommerferien sollte man auch noch bedenken.

Ich habe mir auch schonmal überlegt ein Forum aufzumachen, aber ohne Hilfe schaffe ich das nicht.

Grüße
Lucy

Hi Lucy,

vielleicht hören die DMSG Verantwortlichen dies ja doch,
wenn viele Anfragen kommen.

Aber wie Du in einem anderen Thread schon beschrieben
hast, ist die Gefahr der rechtsradikalen Parolen enorm hoch.

Die richtige Balance zu finden zwischen
freiem
und
gelenkte
Austausch
ist schwierig!

Das merke ich bei Sally´s so überdeutlich,
da schreibt die Chefin oder ihre Co fast
zu jedem Thread etwas und
für sie nicht so dolle Statements werden entweder in die
“richtige” Richtung hingebogen
oder wegen unsäglicher Worte untersagt.

Das ist eine Gratwanderung…

Bei den Ufos herrscht zur Zeit talking with and about Weihe,
nicht so meins!

Auch an der Antwort von einem User hier,
erkennst Du auch, dass politische Diskussionen zwar gewünscht werden,
aber die eindeutig unter der Gürtel- und Menschenlinie verlaufenden gar
nicht erkannt werden.
Wenn der rechte harte Kern am Drücker ist,
kannst Du ihn schwerlich stoppen!
siehe DMSG Forum

Mutig finde ich deinen Gedanken eines eigenen Forums schon!

Welche Art von Hilfe brauchst Du?

LG
kabar

Hi kabar,

ich bräuchte für ein eigenes Forum vorallem weitere Moderatoren.

Und bis auf die Diskusion über Gesundheitspolitik wäre das Thema “Politik” in dem Forum per Nutzungsbedingung verboten.

Aufgebaut hatte ich schonmal was, wenn du willst, kannst du mir eine Mail schreiben, dann schalte ich dich dafür frei.

Aber bisher ist das alles mehr eine Idee.

Grüße
Lucy

Hi Lucy,

Ideen braucht´s,
sonst geht gar nix!

Ich schreib´Dir!

Bis denne!
kabar

Hi,

wenn dann kopiere die thrads hier welche, nach dem Schließen bzgl dem Forum und sende sie ihnen als Anhang.

Aber es ist ja wirklich noch Urlaubszeit.

Hi Lucy,

danke für die Info, da hatte ich mal wieder eine lange Leitung. Ich finde hier kann man sich auch ganz gut ausstauschen.

LG Zwiebelchen

Kali warst Du nicht einer der rechten Protagonisten…
Du kannst Ja zu einem AFD Forum wechseln, da würde man Deine Annsuchten bestimmt toll finden…

Meine Privatmeinung würde ich bei solchen Typen sicher nicht äußern.

Im Übrigen isr Deine Haltung wir haben ja nichts gemacht aussagekräftig und sehr treffend…
Man spiele die getroffenen Ausagen herunter…

Idefix
Antwort unerwünscht…

Hallo kabar,

die DMSG wird das nicht wieder eröffnen, es hat Arbeit gemacht und das darf nicht sein. Der Bundesverband ist doch nicht an MS Betroffenen interessiert, da geht es um den eigenen Post und mehr nicht.

Ja, es ist sehr schade, dass das dmsg Forum nicht mehr zur Verfügung steht. Denn eine echte Alternative dazu gibt es leider nicht, insbesondere für Alt-MS`ler.

Überall turnen fast ausschließlich naive Neu/Kurzbetroffene durch die Gegend und beten - in totaler Ahnungslosigkeit - ihre sinnfreien Mantras runter: “nicht ich lebe mit der MS, sondern die MS lebt mit mir”, “MS lässt sich heutzutage schon gut behandeln”.

Dabei ist man dann schon froh, wenn das “Fachwissen” wenigstens so weit reicht, das Multiple Sklerose nicht mit ie geschrieben wird.

Ob das dmsg Forum jemals wieder eröffnet wird? Who knows…

Ich befürchte nur, dass, selbst wenn es wieder aufmacht, es nicht mehr das gleiche sein wird, wie früher.

Tja, schade drum.

Du hast doch dort ständig User sperren lassen und die dmsg mit deinem Geschreibe terrorisiert.

Jetzt ist zu.

Karl Heinz