Ich hatte vor zwei Jahren schon mal bei euch Rat gesucht, als ich meine ersten paar schlimmen Trigeminusattacken hatte und habe Erfahrungen und Zuspruch bekommen.
Nun hatte ich zwei Jahre Ruhe und der Trigeminus schlägt wieder voll zu. Mit Carbamazepin habe ich es so einigermaßen im Griff, spüre aber trotzdem noch immer den Schmerz. Es lässt sich einigermaßen aushalten, aber sobald ich esse, etwas rede, manchmal nur Kiefer oder Kopf bewege, geht es wieder los. Habe jetzt bis zu 950mg aufdosiert, aber scheue mich noch höher zu gehen. Morgen gehen ich nochmal zur Vertretung meines Neuros, aber vielleicht könnt ihr aus euren Erfahrungen berichten:
Gewöhnt der Körper sich irgendwann an das Carba und dann hilft es nicht mehr?
Kann man irgendetwas machen, damit der Nerv sich “beruhigt”?
Wie lange hat es angehalten, bis euer Trigeminus wieder Ruhe gab?
Hat jmd. von euch sich operieren lassen?
Bin hier manchmal echt am Verzweifeln und sehr down, da ich nicht weiß, ob es besser wird.
Danke schon einmal für Antworten,
luna07