Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich zu Zeit so richtig … Bäh! Gibt es bei Euch Erfahrungen mit B12. Nehmt ihr das zur Unterstützung und wenn ja bin welcher Form?

Hi zabiga,

hast du einen B-12 Vitamin Mangel?

Einfach nur so nehmen und hoffen das es was bringt, ist der falsche Ansatz.

Denn wenn du keinen B-12 Mangel hast, scheidest du das gleich wieder aus.

Und durch den Palceboeffekt fühlst du dich dann vielleicht nur besser.

Grüße
Lucy

Hallo Lucy, danke für den Hinweis. Werde ich mal prüfen lassen.

Wahrscheinlich liegt hier ein typischer Reinfall an Werbung zu Grunde , ha ha.

LG

Gaby

Liebe Gaby,
ich hätte zur Zeit auch gerne einen Zaubertrank, damit ich wieder fit bin. Ich könnte zur Zeit am Liebsten nur im Körbchen lümmeln. Aber das bringt außer Unzufriiedenheit auch nix ;)))
Vielleicht sollte man einfach mehr trinken… Bin gerade faul…
Bei dem Wetter würde ich an Liebsten wieder unter die Decke krabbeln, aber das bringt auch nix… Echt gemein. Ich will das Azorenhoch von früher wieder zurück und keine Witterung, die beständig unbesrändig ist…
Jauuuuuul
Idefix Antje ;D
Habt trotzdem einen schönen Tag :)))

Hey hallo,

Also ich bekomm das B12 beim Doc als Ampulle gespritzt da ich nen Mangel habe und es ausgeglichen werden muss…hab ich im KH schon bekommen…kommt auch drauf an was dein Arzt so vorschlägt …drück dir die Daumen und alles liebe und gute …

Grüße Katy

Ja, das hab ich auch schon gehabt, es war alles sch…, der Arzt hat mit dann Vitamin B12 und Vitamin D verschrieben, doch leider hat nichts geholfen.
Die Beschwerden waren alle noch da. Habe jetzt auf eigene Faust mal Doxycyclin genommen und sie da, die Beschwerden sind wie weggeblasen.
Also ich persönlich halte nicht viel von den Vitamin aufpuschern. Ich esse dann Gemüse oder Obst und baue so meinen Vitaminhaushalt auf.

Grüße Tom

Hey Tom,

Da kann ich dir nur zustimmen…Obst und Gemüse helfen auf jeden Fall den vitaminhaushalt wieder aufzubauen und is gesünder … :slight_smile:

Lg Katy

Hallo zabiga,

ich spritze seit fünf Jahren , inzwischen ca. alle 2 Wochen B 12 subkutan. Mein B12 Wert ist im Normbereich. (wohl auch durch das Substituieren)

B12 wird ja nachgesagt, dass es gut für die Nerven ist, ich glaub das einfach :slight_smile:

Mir gibt es das (subjektive Gefühl), etwas zur Nervenregeneration beizutragen…

Für SPMSler hat die Schulmedizin, ausser symptomatischen Mitteln ohnehin nicht viel zu bieten.

10 Ampullen kosten mich um 5 ,50 Euro.