Hallo, Der Betreff sagt ja schon fast alles.

Würde die Krankenkasse soetwas übernehmen?
Ich habe bei der KK noch nicht nachgefragt, da ich mir vorstellen kann dass sie einfach “nein” sagt, klingt vielleicht n bisschen dumm, aber ich habe soetwas noch nicht beantragen müssen und daher keinerlei Erfahrung bei sowas.

Grund ist, dass ich gerne Schwimmen gehen würde (Wasserratte) aber ich habe null bock auf son Therapeutischen Zwang mit Trainer und unser Hallenbad ist viel zu teuer, einmal die Woche würden mich Monatlich ca. 45€ kosten.
lg.

Hallo Freki,
Ich hätte Dir Rehasport empholrn. Ich mache Wassergymnastik bei uns in der Therme. Ich glaube kaum, daß die KK Sport ohne entspr. Nachweis finanziert.

Idefix

Naja, ein Nachweis währe ja das Ticket an sich.
Aber ich verstehe schon was du meinst.
Mein Problem dabei ist einfach dass ich vllt bei auch mal schlechten Tagen und ohne Termindruck schwimmen gehen möchte ohne dass ich mich erklären muss, warum ich heute keine Lust habe groß mit der Trainertype zu quatschen.
Eine Art der Meditation halt.

MFG.

War gerade bei Wasssergymnastik (Rehasport) in der Therme. Danach könnte iich auch noch gemütlich ne Runde schwimmen können…

Idefix