Ich möchte wieder ein wenig Dampf ablassen können, mein Leben ist elend langweilig.

Karl-Heinz

Bei Facebook gibt es auch so einige MS Gruppen. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich;-)

Hi Hitman,

und bei sallys ms cafe?

die sind, wie die ufos zwar nichts für mich, aber wann das DMSG Forum wieder kommt, steht ehr noch in den Sternen und dann ist die auch die Frage in welcher Form.

Grüße
Lucy

Eben, dwg damals die Frage ob ich nicht eines in die Welt rufen soll.

Danke für den Tipp, dort regiert 1 Person das Geschehen, zwei, drei machen die
Begleitmusik.

Christina äm Amy ist auch kein Ersatz.

Karl-Heinz

Naja, zumindest gibt es bei den UFOs ab und zu amüsante Fehlleistungen:
http://ms-ufos.org/forum/index.php?mode=thread&id=12161

“Grad eben bekomme ich die Nachricht, dass die Trockensubstanz Betaferon (Avonex) vom Markt genommen wird.”

Klasse Leistung. Ungefähr so, als lautete die Meldung: “Grad eben bekomme ich die Nachricht, dass Birnen (Äpfel) vom Markt genommen werden.”

Ja, was denn nun?

LG Renate

Ich möchte wieder ein wenig Dampf ablassen können, mein Leben ist elend langweilig.

Karl-Heinz

moinsen,
wegen zu viel “Dampf” wurde das Forum doch geschlossen und zum

Bespaßen bist Du in einem “Krankenforum” falsch.

Da empfehle ich die Reeperbahn oder vergleichbares :wink:

Bekomme ich die Nachricht, tönt irgend wie nach wichtiger Person.

Das Gesundheitsministerium orientiert Herrn naseweis.

:-)))

Karl-Heinz

Ich bin ein MS Krüppel, kann nicht dort hin.

Bin auch sonst sozial isoliert.

Aber ich habe MS, nicht nur eingebildet, richtig.

Karl-Heinz

Pssst…

Karl-Heinz, das Amsel-Forum ist doch auch moderationslos…

so ganz unter uns

(verrats aber niemand weiter!)

:wink:

gelle

Also dampf ab!

Ich mein, lass doch hier Dampf an, wenn du meinst, dass du das brauchst!

Es ist leider überall langweilig nicht nur bei den UFOs ,auch hier und bei sallys auch.
Überall Friede Freude Eierkuchen,wo gibt es das im waren leben?Das dmsg Forum war nicht schlecht da wurde wenigstens heiß diskutiert,es war auch manchmal unter
der Gürtellinie aber ansonsten ok. Verstehe die Leute nicht die sich beschwert haben,sind die jetzt besser dran ? Denke mal nicht ?

“Es ist leider überall langweilig nicht nur bei den UFOs ,auch hier und bei sallys auch.”

Also, ich finde die Fehlleistungen der Medizinverächter immer noch ganz lustig. getreu dem WW-Prinzip: “Was ich ablehne, darüber muss ich nicht Bescheid wissen.” Z.B. das hier:

“Grad eben bekomme ich die Nachricht, dass die Trockensubstanz Betaferon (Avonex) vom Markt genommen wird.”
http://ms-ufos.org/forum/index.php?mode=thread&id=12161

Zwanzig Jahre nach der Marktzulassung immer noch nicht A von B unterscheiden zu können, ist schon eine reife Leistung. Glückwunsch.

LG Renate

schon so lang dabei und nuuuuuuuur ahnung von cortison?

macht fast den eindruck als ob renate falsch liegt:

Trockensubstanz

Interferon beta 1 a (siehe Originaltext des Beipackzettels)

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/AVONEX-30ug-4522221.html

Präparat: AVONEX 30ug
PZN: 4522221
Packungsgröße: 4 Stück (N2)
Abgabeform: Rezeptpflichtig
Darreichungsform : Trockensubstanz Mit Lösungsmittel

Anbieter:
Axicorp Pharma B.V.
Nassauplein 30
2585 EC Den Haag
Niederlande
Tel.: 0800 2940 400
Fax: 0800 4848500-080
Email: service@axicorp.de
Homepage: www.axicorp.de
Aktiver Wirkstoff:

Interferon beta 1a (0.03 mg pro Milliliter)
= Interferon beta 1a (6e+006 IE pro Milliliter)

Sonstige Bestandteile:

Albumin Lösung (human)
Dinatrium hydrogenphosphat
Natrium chlorid
Natrium dihydrogenphosphat
Wasser, für Injektionszwecke

schon so lang dabei und nuuuuuuuur ahnung von cortison?

macht fast den eindruck als ob renate falsch liegt:

Trockensubstanz

Interferon beta 1 a (siehe Originaltext des Beipackzettels)

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/AVONEX-30ug-4522221.html

Hallo Besserwisser,

Renate liegt, mit deiner werten Erlaubnis, nicht falsch. Renate spritzt seit 11 Jahren Betaferon® und weiß, dass das nicht dasselbe ist wie Avonex® (Interferon-beta 1a), sondern ein anderes Interferon, nämlich Interferon-beta 1b, und auch ein anderes Präparat mit einem anderen Handelsnamen von einem anderen Hersteller. Du verstehen? (“Volkswagen” ist nicht dasselbe wie “Auto”.)

Und Renate weiß auch, dass Betaferon® als Trockensubstanz nicht vom Markt genommen wird. Nicht werden kann. Weil es nämlich seit eh und je NUR als Trockensubstanz plus Salzwasser im Handel ist und nicht als Fertigspritze. Würde es vom Markt genommen, dann gäbe es gar kein Betaferon® mehr.

Vielmehr wird die Avonex®-Trockensubstanz vom Markt genommen. Siehe z.B. hier: https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/ms-therapien/therapie-der-multiplen-sklerose-interferon-beta-1a-als-trockensubstanz-wird-vom-markt-genommen/ - Was viele Avonex-Anwender bedauern, weil die Trockensubstanz, salopp auch “Mischonex” genannt, meist besser vertragen wird als die Fertigspritzen. Siehe vor allem die AnwenderInnen-Diskussionen im Biogen-Forum.

Vielleicht wäre den Pharma-Verächtern anzuraten, gelegentlich den Unterschied zwischen Handelsnamen und Stoffnamen zu lernen. Damit sie nicht noch Monopole suggerieren, wo keine sind - das freut nur den Hersteller des marktführenden Präparats.

Pharmagegner gehen mit der Unterscheidung gerne schlampig um. Sie meinen ASS und sagen dazu “Aspirin®”. Was falsch ist, denn es gibt auch andere ASS-Präparate. Sie meinen Dexamethason und sagen dazu “Fortecortin®”. Was falsch ist, … usw.

Es gibt auch mehrere Beta-Interferon-Präparate, aber nur ein Betaferon®. Das ist der Handelsname des Bayer-Interferon-ß 1b-Präparats (der Handelsname des Novartis-Interferon-ß 1b-Präparats lautet “Extavia”). Das, was vom Markt genommen wird, ist nicht Betaferon®, sondern die Trockensubstanz von Biogens Interferon-ß 1a-Präparat Avonex®. Das es bekanntlich auch in Fertigspritzen gibt.

Ganz einfach, nicht wahr?
Liebe Grüße
Renate

Ob das dmsg Forum überhaupt wieder geöfnet wird ?steht wohl in den ***
Kann man nur Danke an diejenigen sagen die sich permanent Beschwerd haben,
Sind wir jetzt besser dran?schade das Forum war viel lebendiger als ufo s oder Sally oder Amsel nichts los Schade Schade

Ja Kalle

Karl Heinz