Hallo, jetzt auf 3sat

Cholesterin Lüge, vielleicht
interessiert es jemand.

LG, Curry

Hier ist noch ein Artikel zum Thema:
http://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/2_03_Cholesterinluege.pdf

Zum 3sat-Beitrag: http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/181759/index.html

Schon meine Eltern haben die Werbelügen der Margarine-Industrie nicht geglaubt. Margarine war für sie nur “Butterersatz aus dem Krieg”.

Meiner Mutter kam das künstlich gehärtete Chemie-Zeugs in kein Essen und keinen Kuchen. Sie kochte, briet und backte nur mit Butter und Butterfett. Ich esse auch nur Butter, und liebe Eier, und meine Blutfettwerte sind tadellos (obwohl sie mir egal sind).

Liebe Grüße
Renate

Meine Mami auch.
Inzwischen nehmen wir auch Butterschmalz

Nachti
Idefix

Margarine ist sowieso der letzte Dr***. Ich esse auch Butter und sonst alles und meine Blutfettwerte sind bei 127. In einer 90 Tage Rohkost-Phase war ich aber auch schon mal bei 98. Da musste meine Hausärztin erstmal ungläubig schauen :smiley: