Ibu hab ich währendd meiner BT Zeit genommen…

Ok vermutlich zuviel aber inzwischen dosiere ich es immer so niedrig wie möglich (200mg) und so selten wie möglich…

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/wirkstoffe/ibuprofen-so-wirkt-das-beliebteste-schmerzmittel-der-deutschen_id_5681896.html

Idefix

Ich nehme auch Ibu, vorwiegend gegen Rückenschmerzen,
auch gegen Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen, durch die MS

Habe mehrere BSV, eine -angeborene- Verkrümmung der WS,
degenerative Veränderungen, die altersbedingt trotz regelmäßiger KG,
auch nicht mehr wegzuturnen sind.

Da Ibu auch nicht soo frei von NW ist, habe ich die letzten Jahre auch
immer wieder Opiate genommen, die mir aber auch nicht immer wirklich
gut bekommen.

Will beim nächsten Neuro Termin nach Fentanyl Pflaster fragen.
Vielleicht vertrage ich das besser, als Tramal, Palexia und Tilidin.

LG, Curry

Also wenn es richtig kacke läuft nehme ich 3x 800 pro Tag.
Das ist das Einzige was bei meinen Schwächeanfällen hilft.

  • Ansonsten wär’s das mit Job…

Uwe

Hallo zusammen,

ich nehme kein Ibu - darf es nicht nehmen, weil es bei mir blutverdünnend wirkt. Als sich bei mir mal ein Zahn entzündete, nahm ich gegen die Schmerzen einige Ibu 400-Tabletten. Vor invasiven Eingriffen muss ich als Marcumarpatientin immer erst den Blutgerinnungswert bestimmen lassen, ebenso vor einer Zahnextraktion.

Durch das Ibuprofen war der INR-Wert in die Höhe geschossen, ich musste es erst absetzen und ein paar Tage lang Vitamin K nehmen, dann den INR-Wert nochmal bestimmen lassen, und als er normal war, konnte der Zahn raus.

Von Aspirin weiß man ja, dass es blutverdünnend wirkt - aber bei Ibuprofen wusste es nicht mal mein Zahnarzt. Ich nehme seither nur noch Metamizol (Novalgin, Novaminsulfon), das diesen Effekt bei mir nicht hat.

LG Renate

Auch ich bin mittlerweile auf Novalgin umgestiegen. Während der BT war ich auch bei ca. 3*800. Ein Wahnsinn. Auch nach 10 Monaten waren die NW’s eher mehr als weniger und heute geht es mir ohnecBT besser.

Na wenigstens vertrage ich das Zeug optimal. Ich kann die nehmen wie Smarties :frowning:
Die bereits genannten Dinge bringen mir nichts, alles ausprobiert.

Es ist wie immer bei dieser Krankheit, deren Ursachen noch nicht mal ansatzweise verstanden sind:
Probieren geht über Studieren

Uwe

Hallo zusammen,

habe meinen Ibu-Konsum auch auf 200mg runtergeschraubt, mein Magen dankt es mir.
Es reicht auch aus… keine groooßen Schmerzen in den Gelenken und keine Fieber-Geschichten
nach dem Spritzen. Tja, weniger ist manchmal mehr! :wink:

Gruß u schö Abend von
Heike

Jeder Körper reagiert anders. Paracetamol ist bei mir in Normaldosierung wirkungslos. Aspirin wird mir schlecht.
Wichtig ist immer viel trinken, damit das Zeug ausgeschwemmt wird…

VielSpaß beim Kick ;)))
Idefix

Zu meiner Avonex-Zeit, natürlich immer am Wochenende :-((( nahm ich zeitgleich mit dem Spritzen eine 800er. Dan Tags drauf nochmal 2x 800

  • Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre ich völlig an A… gewesen und am Montag arbeitsunfähig.

Ich kanns kaum glauben, dass ich diesen Wahnsinn 2 Jahre mitgemacht habe…

Uwe

Hi ihr Lieben,

Ibu habe ich schon mehrmals verschrieben bekommen, für die Rückenschmerzen, oder als ich eine Schleimbeutel Entzündung in der Schulter hatte usw. Leider vertrage ich das Zeug nicht mit meinem Magen. Trotz Magenschutzkapseln kann ich mich darauf verlassen, spätestens nach 3 Tagen so starke Magenschmerzen zu haben, dass es kaum aus zu halten ist.

Wenn ich meine Migräne habe nehme ich Novalgin, das Original als Tropfen. Ich hatte auch schon mal Novaminsulfon als Tropfen, allerdings muss ich mich danach übergeben, mit dem Resultat, dass es mir noch schlechter geht.

LG Phantom