nimmt auch jemand die Tabletten aubagio 14 mg ?
was haltet ihr davon ?
ich habe vorher Interferon 1b gespritzt und mir ging es eindeutig besser …,
hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Hi vfbsascha,

Aubagio ist ein Immunsuppressivum und kommt aus dem Rheumabereich.

Wenn es dir nicht gut geht, dann wechsel wieder zurück.

Gerade die Tabletten sind nicht ohne, und weder ich noch mein Neuro halten besonderns viel Aubagio. Denn die Langzeitnebenwirkungen sollte man bei diesem Mittel nicht unterschätzen.

Grüße
Lucy

Ich nehme Aubagio, vom 1. Tag an KEINERLEI Nebenwirkungen, auch Leberwerte sind vollig unverändert. Lediglich die Leukozyten haben sich verringert, das ist aber bei Aubagio der Ausdruck der gewünschten Wirkung.

Mein Neuro hat bisher nur gute Erfahrungen mit Aubagio gemacht. Meine Hausärztin ist Internistin und kennt AVARA (Leflunomid) aus dem Rheumabereich seit 1999. Beide sind der Meinung, dass das Sicherheitsprofil von Aubagio auf Grund der langjährigen Erfahrung mit AVARA sehr gut ist.