Hallo alle zusammen,

wie wahrscheinlich viele von uns leide ich unter dem Uhthoff Syndrom. Tagsüber habe ich den Herrn Uhthoff mit Ventilator , kalt duschen,etc. einigermaßen im Griff. Ich hatte mir Kühlmanschetten und ein Kühlkrawatte bestellt und sie auch getragen. Aber der Effekt ließ meines Erachtens zu wünschen übrig. Nach kurzer Zeit waren die Dinger warm und nur noch lästig.
Bis vor kurzem war ich stolze Besitzerin eines Wasserbettes. Das hat nach fast 25 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. es wurde undicht. Jetzt habe ich wieder ein normales Bett mit einer Matratze. Aber ich habe aber den kühlenden Effekt eines Wasserbettes vollkommen unterschätzt. Ich schwitze jetzt die ganze Nacht, kann nur schlecht schlafen und bin dann dementsprechend tagsüber gerädert. Jetzt habe ich mich durch’s Internet gewühlt, um eine Kühlung für das Bett zu bekommen. Ich dachte an eine Kühlmatte oder ähnliches. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich habe nur die Kühlmatten für Hunde gefunden. Die funktionieren aber genauso wie meine Kühlmanschetten und ich befürchte, dass diese Matten mir nichts bringen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemamd schon eine Lösung für das Problem hat und mir helfen kann. Für jede Idee bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Kiki

Wie wäre es denn mit einem neuen Wasserbett oder vielleicht gibt es auch neue Wassermatratzen die passen?

Dann wüsstest du, dass das funktioniert und muss nicht große Experiemente machen.

LG

Hi Kiki,

was für eine Matraze hast du gekauf?

Kaltschaum? Latex? Federkern?

Auf Kaltschaum und Latex schwitze ich auch extrem, egal bei welchem Wetter.

Auf der Taschenfederkern ging es ganz gut. Aber das Wasserbett ist noch mit am besten.

Wir haben unser Bett hier gekauft:
https://www.wasserbetten1.de/

Waren aber vor Ort und haben uns beraten lassen.

Grüße
Lucy

Wie wäre es hiermit:
http://www.pearl.de/a-NC3427-3400.shtml?query=bett+kühlung

Hallo Lucy,

ich habe Taschenfederkernmatratzen. Eigentlich will ich kein Wasserbett mehr, da ich in letzter Zeit immer mehr Schwierigkeiten beim “aussteigen” hatte. Die Arme haben jetzt auch keine Kraft mehr und da wird halt alles viel mühseliger. Habe jetzt ein höheres Bett und kann bequem in Sitzhöhe aus dem Bett raus. Ich schlafe eigentlich auch gut auf der Matratze, wenn die Wärme von unten nicht wäre. Jetzt wo es wieder kühler ist, schlafe ich auch wieder gut. Aber wehe es wird wieder warm, dann sind die Füße wieder heiß und alles kribbelt. Aber vielleicht ist die Kühlauflage was für mich. Muss mich mal noch weiter umhören.

LG

Kiki

Hallo Yay,

das liest sich ja gar nicht schlecht. Hast Du schon Erfahrung mit dieser Auflage?

LG

Kiki

Hallo Kiki,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
Habe allerdings schon des öfteren dort etwas bestellt und war eigentlich immer zufrieden (das soll jetzt keine Werbung sein ;-))
Lg