Hallo zusammen,

heute Nacht verließen nicht nur etwas mehr als die Hälfte der Briten die EU, sondern auch die DMSG hat ihr Forum dicht gemacht.

Kein Wunder, war es doch seit einiger Zeit kein MS-Forum mehr, sondern zu einer abscheulichen Kneipe entartet, in der gepöbelt, gerauft und mit Bierseideln geschmissen wurde. Das Betriebsklima war auch für mich ein Grund, mich dort in letzter Zeit etwas rarer zu machen.

Heute Morgen, am Tag 1 danach, wachte ich in einer veränderten Welt auf. Aber in jedem Ende steckt ein neuer Anfang. Und Donald Tusk, ehemaliger Premierminister Polens und aktueller Präsident des Europäischen Rates, zitierte an diesem Morgen seinen Vater: “What doesn’t kill you makes you stronger.”

Ich habe schon seit Jahren auch hier im Nest der Amsel geschrieben, und werde dies auch weiterhin tun. Also, calm down and relax, und bleibt cool, bei diesen Außentemperaturen.

Ich hoffe, dass es in diesem Forum hier bei einem freundlichen und informativen Austausch bleibt, sonst bin ich ganz weg. Irgendwelchen politischen oder fremdenfeindlichen Mist will ich hier nicht lesen, dafür gibt es andere Foren.

Schade nur um die ganzen informativen und künstlerisch wertvollen Beiträge. Es wäre schön, wenn die DMSG sich dazu entschließen könnte, das geschlossene Forum wenigstens zum Nur-Lesen wieder zu öffnen.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate,

überraschend kam wohl beides nicht, also DMSG Forum dicht und auch der Brexit.

Ich hatte vor langer zeit schonmal überlegt ein eigenes Forum aufzumachen, aber alleine ist das leider nicht machbar.

Mal schauen wo sich jetzt die ganzen Foris hinverschlagen.

Grüße
Lucy

Möglichkeiten gibt es genug - machen und starten oder all sehen wo es hinführt.mal schauen …
https://groups.google.com/forum/#!forum/dmsg-forum

hallo renate, hallo lucy!

schön von euch zu lesen!

ich fand die zustände im alten forum auch ersckreckend!

ich habe gestern, ne mail an die dmsg geschrieben!
unter anderem, das es sinnvoller wäre, das forum zu schließen!
letztendlich wirft es auch ein schlechtes licht auf die dmsg.

allerdings verstehe ich nicht, warum es so schwer für die dmsg ist, einen moderator einzusetzen!
kennt jamand die gründe, warum sich so gesperrt wird?

als ich mich gerade angemeldet habe, habe ich gesehen, das dieses forum auch zu der dmsg
gehört - ich hoffe sehr, das der gleiche mist nicht wieder von vorne losgeht!

liebe grüße
cere

jetzt müssten nur noch amy, idefix und einige wenige mehr eintrudeln,
das wäre dann ein guter start!

Hallo Lucy,

ich bin auch auf der Suche. Ich habe bei den UFOs und in Sally’s geschaut, aber noch keine Vertriebenen gefunden. Wenn du welche aufgestöbert hast, gibst du mir bitte einen Tipp?

Mein ältestes Posting, das ich hier von der Suche noch angezeigt bekomme, ist vom 21.06.2009. Ich war aber schon früher auch hier zugange.

Seither habe ich es hier auf 539 Einträge gebracht, da kann ich wohl sagen, dass ich auch hier zu Hause bin. Mich würde es freuen, wenn ein paar Vertriebene sich hier einfänden, und hier ein bisschen mehr Betrieb entstünde.

Liebe Grüße
Renate

Hi Renate,

naja UFOs und Salls ist auch nicht jedermanns sache, meine zumindest nicht.

Beide sind aber moderiert, da haben viele keine Chance ihre Meinung zu verbreiten.

Ich habe früher auch schon mal hier geschrieben, aber unter einem anderen Nick.

Grüße
Lucy

Hallo zusammen,

das einzig Erstaunliche ist, dass die DMSG so lange mit der Schließung gewartet hat. Aber ist es nicht nur eine Frage der Zeit, bis hier dieselben Probleme auftauchen? Auch dieses Forum wird nicht moderiert (könnte ja Geld kosten).

Die anderen Foren kommen für mich nicht in Frage. Die UFOS sind mir zu stark von Dr. Weihe dominiert und die Sallys zu esoterisch - beides nichts für mich.

PS. Wo kann man denn hier bei der Registrierung einen Namen angeben? Ich bin bei der DMSG als “barocke Hörerin” gewesen.

Hallo Barocke,

Ich habe mich schon gewundert wie Mannheimer anonym hinkommt.

Mit dem Anmelden geht das genauso wie beim DMSG Forum.

Natürlich ist es hier ruhiger meist nur Leute aus BW.

War im anderen Forum der Warhol. Hier bin ich der Paps. Hier ist es sowieso ruhiger. Blöde Frager gibt es hier aber auch, z.B. Kann ich meine Spritze auch in den Po spritzen u.ä.

Schönen Abend noch

Paps

Verdammte Autokorrektur!

Sollte heißen " wie man anonym hier her kommt"

Sorry

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich beim Registrieren irgendwo einen Nickname angeben konnte. Nur E-Mail und Paswort. Müsste es nicht irgendwo einen Button “Mein Konto” geben?

Test: Ich habe mich jetzt noch mal mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert.

Wieder taucht kein Nick auf, obwohl ich ihn angegeben hatte. Ich geb´s auf, ist mir zu stressig.

Hallo ich habe mich auch angemeldet. Ihr erkennt mich auch oder :slight_smile:

Also ich denke Zummindest lucy und Renate glaube ich auch :slight_smile:

Noch ein Test.

Hallo Barocke Hörerin , als ich mich eben angemeldet habe kam ziemlich oben zwei felder wo man den realen Namen eingeben konnte und den nick.

Hi,

versuch es mal mit einem kürzerem Nick und ohne Leerzeichen und Umlaute.

Grüße
Lucy

“Die anderen Foren kommen für mich nicht in Frage. Die UFOS sind mir zu stark von Dr. Weihe dominiert und die Sallys zu esoterisch - beides nichts für mich.”

Für mich auch nicht. Ich dachte, Sally’s sei das Nachfolgeforum von WWs? - Na, egal. Ich habe in einem von beiden mal irgendwelche Probeabschnitte von WWs Buch-Neufassung gelesen. Puh, was habe ich mir im DMSG-Forum Blasen an die Finger getippt, wegen der blöden Beck-Studie.

Satz mit X: WW hat trotzdem noch Fehler drin. Wieder mal schlampig gelesen. Für die orale Therapie wurde Prednison verwendet, nicht Prednisolon. Decortin, nicht Decortin H. Da ist ein Unterschied. Jedenfalls für mich als langjährige Cortisonpatientin. Aber WW hat wohl nicht genau gelesen, und auch nicht den Ehrgeiz, etwas über Corticoide zu wissen. Seine Fans haben diesen bestimmt auch nicht, also sei’s drum.

LG Renate

Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch hier zu lesen, ich kehr auch gerne ins Nescht der Amsel zurück. Ich hoffe die Vollhonks folgen nicht…

Ich bin ab und zu auch bei den Ufo’s…

Renate, W.W. hat sich wohl auf Deinen Hinweis hin korrigiert…

Liebe Grüße Eure
Idefix