Hallo liebes Forum, ich spritze schon etwa ein Jahr Plegridy und komme mehr oder weniger gut damit zurecht. Großes Problem das ich wie viele andere die Plegridy spritzen habe, sind die fürchterlichen roten Flecken die auch nach dieser langen Zeit nicht besser wurden. Die sind bei mir riesig bekommen im Laufe der Zeit alle Farben und man sieht immer mindestens 3 auf einmal (egal wo ich spritze). Manchmal sieht das so übel aus dass ich mich nicht mal mehr ins Schwimmbad traue. Nun kam ich auf die Idee, dass man Plegridy, da man es ja subkutan spritzt eigentlich auch in den Hintern spritzen könnte. Andere Interferone und Copaxone werden ja auch subkutan gespritzt und man kann sie in den hintern spritzen. Allerdings steht in der Packungsbeilage ja nur von armen, Beinen und Bauch. Im Internet finde ich nichts, die bei Biogen haben mir auch keine wirkliche Aussage geben können, mein Neurologe ist auch überfragt. Aber irgendjemand muss mir doch sagen können ob das geht. Daher wollte ich hier im Forum mal fragen ob es jemand gibt der das weiß bzw. der es in den hintern spritzt und wenn ja ob mit pen oder Spritze. Vielen Dank schon mal für eure Antworten