Hallo zusammen,
ich habe seit 1998 die Diagnose MS, mit einer vergleichsweise relativ milden Form…Vor drei Wochen haben wir einen Städtetrip gemacht, wo ich mich komplett übernommen habe… Seither leider ich unter Muskelschwäche, in den Armen (z.B. wenn ich auf dem Rücken liege merke ich es auch beim lesen, oder bei Tätigkeiten) und in den Beinen, mußte mich kürzlich nach ca. 30 Minuten laufen hinsetzen, da meine Beine schwach waren und dann auch zittrig wurden… Nun meine Frage, kennt jemand diese Symptome? Mein Arzt ist sich nicht sicher ob es von der MS kommt, aber ein MRT Termin habe ich allerdings erst in drei Wochen… Ich wäre dankbar und froh, vielleicht von Euren ERfahrungen zu hören… Da ich echt ziemlich eingeschränkt bin so! Danke Euch schonmal Lusi

Hallo Lusi,

als ich noch 30 Minuten am Stück laufen konnte, dachte ich noch nicht mal im Alptraum an MS. Warte das MRT ab, dann weißt du mehr. Wenn du nach 18 Jahren MS noch 30 Minuten laufen kannst, kannst du dich glücklich schätzen.

LG Renate