Hatte Anfang März stressbedingt einen Schub. Bemerkbar wurde er durch ein extremes Hitze?- Kältegefühl im re. Bein/ Fuss, auch ab und an mal am linken Oberarm. War daher ca. 7 Wochen krank geschrieben und jetzt wieder 3 Wochen arbeiten. Hatte in der Zeit auch 2x jeweils 3x1000mg Kortisonstosstherapien. Dieses Gefühl besteht noch immer, jedoch nicht mehr so stark und kommt und geht auch wieder vorbei im Fuss.
Jetzt aktuell hab ich wieder ein starkes Kältegefühl, allerdings im linken Oberarm bzw. Achsel. Ist das ein erneuter Schub oder könnten das noch immer Symptome davon sein. Das Kortison müsste doch theoretisch noch immer wirken, da die letzte Therapie ca. 5 Wochen her ist oder?

Mfg Anonymous

Hallo Anonymous,

Laut meinem Neuro wirkt das Cortison 2-4 Wochen. An anderer Stelle hatte ich bereits etwas von 6 Wochen gelesen. Was nun tatsächlich richtig ist, weiß ich leider nicht.
Hast du mal mit deinem Neuro gesprochen, ob die Stoßtherapie vielleicht nicht ausreichend war?
Dein Post ist ja schon ein paar Tage her, was ist in der Zwischenzeit passiert?
LG