Hallo…
meine Tochter hatte im vergangenem Jahr ,November 2015 Probleme mit ihrem rechten Auge.
Lea hat alles verschwommen gesehen.
Augenärztlich war alles zu 100% in Ordnung,darauf folgte ein Aufenthalt im Klinikum wo sie mit Cordison-Infusionen 5 Tage lang behandelt worden ist.
Ihr wurden Nervenwasser entzogen und sie musste ins MRT.
Da hat man zwei Vernarbungen Kopf festgestellt und eine Entzündung im Brustwirbelbereich.
Lea klagt seid Weinachten täglich über Kopfschmerzen,aber keiner tut was.
Unsere betreuende Neurologin will bis zum nächsten MRT im August 2016 abwarten.
Ihr geht es gerade wieder schlechter,seid gestern beginnt ihr rechtes Auge wieder an, alles verschwommen zu sehen undf sie klagt über Rückenschmerzen.
Kann mir jemand helfen und einen Rat geben,denn ich als Mutter fühl mich hilflos und alleine gelassen.

LG Yvonne

Hallo Yvonne,

wenn schon ein MRT von Schädel und Rückenmark und eine Liquoranalyse gemacht wurde, und sie eine Schubtherapie mit einem Cortison (mit welchem? in welcher Dosis?) erhalten hat, wurde fürs erste alles gemacht.

Wie lautete denn der Liquorbefund, war die MRZ-Reaktion positiv? (Siehe: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0029-1238395 )

Was meint die Neurologin zu den täglichen Kopfschmerzen? Was, meinst du, sollte dagegen getan werden? Kopfschmerzen können -zig Ursachen haben, da kann man lange suchen. Es muss keine Erkrankung sein, es kann auch z.B. etwas Unverträgliches in der Atemluft sein.

Das nächste MRT abzuwarten, ist korrekt, solange keine neuen Symptome auftreten, aber vielleicht brütet sie gerade eine neue SNE aus, dann braucht ihr nicht bis August zu warten, sondern könnt gleich zur Neurologin. Wie alt ist Lea denn?

Liebe Grüße
Renate