Hallo liebe Forenmitglieder,

ich arbeite für die Kampagne 2.Chance, die über den Rechtsanspruch auf berufliche Rehabilitation aufklären möchte. Viele Menschen - betroffen oder nicht - wissen gar nicht, dass sie diesen Anspruch haben, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können. Das wollen wir ändern und ihr könnt dabei helfen!

Um die berufliche Reha bekannter zu machen, veranstalten wir auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/Ihre2.Chance/) einen Selfie-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es ein iPad Air!

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auf http://www.zweite-chance.info/gewinnspiel. Auf unserer Seite gibt es natürlich auch viel Wissenswertes über berufliche Reha (Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben) zum Nachlesen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen oder den Link teilen würdet, damit möglichst viele Leute erfahren, dass sie trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten zurück in die Arbeit finden können.

Ich hoffe, dass dieser Hinweis auf die Kampagne für die Admins so in Ordnung ist. Wenn nicht: bitte einfach löschen.

Danke und liebe Grüße,
Alena

Hallo liebe Alena,

vielen Dank für Deinen Hinweis über den Rechtsanspruch auf berufliche Rehabilitation, aber, nein danke.

Viele haben keinen Spaß an deren Job, oder Beruf, und empfinden das als Zwangsarbeit. Dein Hinweis auf Anspruch ist aber auch eine Pflicht zur Arbeit. Deutsche ohne Migrationshintergrund müßen sich, als Hartz 4-Bezieher, stets um Arbeit mit Bewerbungen kümmern, und darüber regelmäßig zum Rapport in die Arbeitsagentur. Tun sie das nicht, droht ihnen Kürzung, oder Streichung der Hartz 4 Bezüge.

Ausgenommen von dieser Pflicht sind selbstverständlich Einwanderer und können Hartz 4 ohne Arbeitspflicht genießen. Zwangsarbeit droht nur Deutschen ohne Migrationshintergrund.

Noch ein Hinweis:
Die restlichen Arbeitnehmer alimentieren mit ihren Einkünften, durch die staatliche Umverteilung, ob sie das wollen oder auch nicht, Hartz 4-Migrationsbezieher ohne Arbeitspflicht.

MfG Joshka