Hallo liebe Gemeinde,

zuallererst möchte ich ein Herzliches Hallo in die Runde werfen und Euch alle begrüßen.
Zu mir

Männl., 32 Jahre, heterozygotes Verebtes Faktor V sowie eine Thrombose re US im Jahr 2009. Seitdem Marcumarpatient seit 4 Jahren, 125kg.

Jetzt zu meinem Problem, leider muss ich weiter ausholen und ich hoffe ich kann es verständlich schreiben.

Ich hatte eigentlich schon immer irgendwelche kleineren Beschwerden mein Leben lang, machte mir deshalb aber nie wirklich große Sorgen. Leider bin ich durch einen Schicksalsschlag in der Vergangenheit zu einem leichten Panikpatienten geworden und mache mir sehr schnell Sorgen um meine Gesundheit.
2009 wurde zu allem Übel auch noch die Thrombose übersehen, sodass ich jetzt extrem übervorsichtig bin und hinter jedem kleinen Symptom etwas großes vermute.

Dank der Thrombose habe ich ein Postthrombotisches Syndrom Kl 1, meine LWS und HWS ist relativ kaputt. LWS 3 kleinere mediale Prolapse.

Jetzt zu dem warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hatte vor 5 Wochen so gut wie jeden Tag Kopfschmerzen. Auch mein Nacken und meine Schulterpartie war extrem Verspannt. Nach 3 Wochen bin ich dann doch mal zum Arzt. Dieser hat mir eine Überweisung ins MRT gegeben wegen unklarer Kopfschmerzen, ausschluss Raumforderung, Sinusthrombose und Sinusitis.

Davor war ich beim HNO, Zahnarzt und Orthopäden alles OB. Beim MRT haben sie 3 kleinere Läsionen entdeckt und meinten entweder Bluthochdruck oder Entzündlich und haben mich ohne weitere Infos heimgeschickt.

Dann ging die Odisee los. Der Hausarzt sagte geh zum Neurologen und lass es abklären. Ein anderer Arzt sah die Bilder und meinte “sieht alt aus”. Der Neurologe meinte er sieht keine Tendenz für MS aber er erkläre sich die Hyperintensitäten als Alte Narben von Faktor V, hin und wieder auftretenden Bluthochdruck oder sonst was.

Muss dazu sagen meine Mom hat mir gesagt ich wäre eine Saugglockengeburt, hatte 2 mal Nabelschnur um den Hals und Sauerstoffarmut bei Geburt sowie die erste Zeit nach der Geburt mehrere Atemaussetzter.

Neurologisch unauffällig, somit sieht er kein Indiz für MS. Bluthochdruck dauerhaft habe ich nicht ab und zu wenn ich mich aufregen schießt er schon mal leicht nach oben.

Zu meiner Symptomatik:

Extremes Kältegefühl, dann wieder dazwischen Schwitzen, Müdigkeit, Kribbeln und Taubheitsgefühl der halben Lippe und Zungenspitze, Schwellungsgefühl Backe Links unterm Auge, Kopfschmerzen kurzzeitig, schlechtes sehen (allerdings auch nur wenig Sehschärfe auf dem linken auge durch Thrombus bei Geburt im Auge), Jetzt kommt Juckreiz an verschiedenen Stellen hinzu. Keines der Symptome bleiben über 24 Std und kommen eigentlich seit dem MRT täglich abwechselnd auch Wechselseitig ab und zu. Armschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelverspannungen, Halsschmerzen, ständiges Erkältungsgefühl, gefühl der hängenden Mundwinkel, Herpes sowie glaub ich aphte im Mund, Allgemeines Erkältungsgefühl sowie Gliederschmerzen, Hin und wieder sind die Tenderpoints schmerzhaft, allerdings wissen wir nicht wie stark man drücken muss, ab und zu wache ich Nachts auf.

Blut wurde am Freitag wegen Rheumawerten abgenommen leider noch keine Ergebnisse da.

Es macht mich schier wahnsinnig. Mach mir riesen Gedanken wegen MS und denke ich steigere mich auch dazu noch rein, weil ich nicht genau weiß was mir fehlt.

Sie schicken mich von Arzt zu Arzt und jeder sagt was anderes.

Ich hoffe ich hab Euch nicht zuviel geschrieben

Hi

Hier kann dir niemand eine Diagnose stellen. Könnte ja alles Mögliche sein.
Ist schon mal gut, dass du selber merkst, dass du dich in etwas reinsteigerst. MS wurde, wie du selber schreibst, erstmal ausgeschlossen.

Mein Rat: Bei den Ärzten nicht locker lassen, sich nicht abwimmeln lassen.

Gruss

Hallo A.H.!

Langjährige MS-Kranke stellen sich in Foren nicht mit deren Krankheitsbiographien vor, weil es alle Leser, wegen der Länge, überfordern würde.

Außerdem sollen die Leser hier mal schnell die Funktion Deines Hausarztes übernehmen. Dein Hausarzt kann aus Erfahrungen der vergangenen Jahre beurteilen, ob bei Dir MS-Verdacht besteht, aber die Leser hier nicht.

Wenn Du wissen willst, ob Du MS hast, und auch Dein Hausarzt einen Verdacht dazu hat, laße Dich von ihm in ein neurologisches Krankenhaus einweisen. Das Krankenhaus wird dann den Verdacht untersuchen und entscheiden, ob Du MS hast, oder etwas Anderes.

MFG Joshka