Guten Tag , ich habe eine Frage , wer hat von ihnen die Therapie Tysabri abgebrochen ? Wie fühlt man sich danach? Weil ich hatte im Internet gelesen , dass wenn man Tysabri abricht,PML und IRIS bekommen kann .das wurde geschriben Ein IRIS tritt häufig bei Patienten, die mit Na­ta­li­zu­mab behandelt wurden, nach dem Absetzen der Therapie oder der Elimination von Na­ta­li­zu­mab auf. Inwieweit der Plasmaaustausch das Eintreten eines IRIS fördert, ist unklar, IRIS kann in jedem Fall auch ohne PE auftreten. In der Regel tritt das IRIS innerhalb einiger Tage bis Wochen nach Plasmaaustausch auf. Es kann zu schweren neurologischen Komplikationen führen und ohne entsprechende intensivmedizinische Maßnahmen tödlich verlaufen. Momentan einzige empfohlene Therapie bei einem IRIS sind hochdosierte Steroide, daneben konventionelle intensivmedizinische Maßnahmen zur Kontrolle eines Hirnödems. Eine entsprechende Überwachung mit geeigneter Behandlung der damit einhergehenden Entzündungsreaktion sollte konsequent verfolgt werden (obligat).Jetzt habe ich Angst Tysabri abzusetzen. Ich wäre über eine Antwort sehr froh .