Hallo ihr Lieben ,
mein Name ist Sarah und ich bin 23 Jahre jung. Meine Geschichte fing vor 4 Wochen an mit plötzlichem Tinnitus , den ich natürlich sofort vom HNO Arzt hab abklären lassen Ergebnis : Alles super mit meinem Ohr. Weiter ging das Spielchen ein paar Tage später mir heftigen Kopfschmerzen die so an stärke zugenommen haben, dass es mich in die Notaufnahme eines Krankenhauses verschlagen hat : Dort erfolgte eine Blutabnahme und ein CCT mit dem Verdacht auf eine Sinusvenenthrombose. Diese wurde ausgeschlossen und ich nach Hause geschickt. Einen Tag später Zuhause ereilte mich plötzlich Fieber von 40° C , nach paar Tabletten Paracetamol war dies auch wieder verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Im weiteren Verlauf einer Woche kamen Symptome wie : Nackenschmerzen, Schwindel , totale Abgeschlagenheit und Empfindlichkeit auf helle geräusche dazu. Also fuhr ich ein zweites mal ins Krankenhaus da meine Hausärztin dachte es könnte ja auch eine Meningitis sein : Dort nahm man wieder Blut ab : alles in Ordnung und schickte mich wieder nach Hause. In der Zeit nahmen die Symptome zuhause weiter zu : Sehstörungen (Schleier sehen) , Augenschmerzen ( Augenarzt aufgesucht : alles gut)und Kribbeln in den Fingern und Füßen , Gelenkschmerzen . Also fuhr ich ein drittes mal ins Krankenhaus alles wieder von vorne : Blutabnahme unauffällig. Doch diesmal ließ man mich stationär, Man machte ein MRT vom Kopf (jedoch ohne Kontrasmittel) dies war unaufällig , Wirbelsäule ließ man aus. Alle Evozierten Potenziale waren unaufflig, genau so wie EEG und der Schachbrett Test. Zur weiteren Diagnostik nahm man mir Liquor ab wo man dann eine Erhöhung der Leukozyten feststellte ( Referanzbereich 0-5 mein Ergebnis 11). Während des Aufenthaltes gesellten sich noch mehr Symptome dazu : Ständiges Hitzegefühl sobald Kleidung zu eng war und gleichzeitiges Frieren , vermehrtes Schwitzen und Muskelschmerzen. Als ich dann nach meinen Ergebnissen bezüglich der Liquordiagnsotik fragte sagte man mir dass keine oligoklonale banden bestimmt wurde, da das MRT absolut unauffällig war. Die Ärzte dort haben mich dann gestern entlassen mit der Begründung sie wissen nicht wo die Entzündung her komme und ich solle mich doch einfach 3 Wochen ausruhen, da es sicher nur ein Virus sei. So und jetzt bin ich absolut verunsichert nach dem ganzen hin und her und weiß nicht mehr was ich machen soll :confused:

Hallo :slight_smile:

Ou Mann ich versteh total deine Unsicherheit und wenn ich zurück denke, wie man mich von einem zum anderen “abgeschoben” hat, weil niemand wusste, was ich habe, wird mich schlecht… Da kommt mir echt der Zorn hoch, aber ja nichts desto trotz, hab ich richtig verstanden, dass sie bei der Lumbalpunktion keine oligoklonalen Banden getestet haben oder was das Ergebnis negativ!?
Wenn nur aufgrund des unauffälligen MRTs bei der Lumbalpunktion die Austestung von den oligoklonalen Baden weggelassen wurde find ich das echt arg :open_mouth:
Gibt’s in deiner Nähe nur das eine Spital? Vielleicht solltest du dich an eine Spezialklinik wenden, die mit MS zu tun hat und ja dann wahrscheinlich noch einmal die Lumbalpunktion machen lassen, weil soweit ich weiß ist das eine ziemlich sichere Variante, zumindest alles andere auszuschließen.
Ich hab am Freitag diesen Schachbretttest.

Ich wünsche dir alles Gute,
lg Hope