Guten Tag liebe gemeinde!
Ich weiss nicht wo ich anfang soll zu nächst, bin ich mitte 30!

Ich habe wirklich grosse probleme momentan, die was mit mein nervensystem zutun haben müssen, aber so wirklich von den ärzten, für voll genommen, fühle ich mich nicht!

kurze anamese:
geboren
Neurodemitis kurz danach!
windpocken mit 6, leider sehr schlimm als kind, wenn die neuro sich da rein frisst.
Als ich ca 14 war bekam ich die erste Gesichtsrose, ziemlich schlimm gewesen, ich dachte mein schädelplatzt, nur diese ausschläge hab ich halt auch beim schub und mir nix bei gedacht!

Mit 25 bekam ich ausfälle hab selber in der Pflege damals gearbeitet.
linkes bein war taub!

ich arzt
raus kam
hd bds. skoilose bindegewebsschwäche, cam impingement bds vor 1 jahr op, hws symdrom dies und das.
ich bin schlank und liebe bewegung und sport :frowning:

so und nun zum Thema in kurzform:
vor 2 jahren bekam ich den HSV2 virus, richtig schlimm, 2 wochen rum gerannt kein arzt hat es gewusst, also irgend was anderes mit gegeben, im kh dann hsv2 und konnte erst therapieren, leider erholte ich mich nicht von den ganzen mist, rannte ein jahr tägl. mit starke hämoridenschmerzen rum und hab es mit solarium bekämpft, bzw. therapiert, dann bekam ich reizdarmsymdrom, fühlte mich die ganze zeit in Phasen scheisse, da ich mein ess verhalten ändern musste. Keiner konnte mir helfen, also muttis rezepte bevorzugt.
Dann die Blutuntersuchung neulig, alles bestens, ach sie haben vitamin mangel, nehmen sie dekristol 1x die woche, tja ich fühlte mich mal wieder super gut verstanden.

als ich die dinger nahm ging es zu mindest 4-5 tage alles gut.
Dann fingen krämpf sehstörung kribbeln im linken arm an nacken steif, klaster kofschmerzen, dass ich mehrfach auf der rettungsstelle musste, dort wurde ein mrt befund erstellt hws leichter bandscheiben vorfall, ich sagte den ärzten aber mehrfach das ich mich fühle als klebe mir ein virus im nacken. ich habe in 1 woche ein neurologin termin und will das der mein wasser untersucht und warum in all den jahren, mir nie einer zuhört. ich habe diesen virus im verdacht und bin seit ich denken kann immunschwach! habe sehr starke erschöpfungs zustände, das ich nicht mehr arbeiten kann. auch mein denken ist so langsam, durch einander, gestern erst wieder nach massage 5 min. sehstörung. nehme keine schmerzmittel mehr weil ich davon in zwischen nach 10 jahre einnahme die schnute voll hab, da mein magen nicht mehr will.

Wie war das so bei euch? Ich hoffe die finden keine ms wirklich, ich wär sowas von schockiert, aber ich weiss, dass diese herpes geschichte es war, weil ich davor eigentlich ne geile zeit hatte!! Psyche war voll oki!! nach dem nur noch symtome schmerzen hier und da, kann auch nicht richtig klar denken alles ist langsam, schaff nix richtig, weil alles schmerzt.

Gebe aber bescheid wenn ich neues weiss, die sollen auch gleich gucken ob ein herpes auch aktiv ist in mein körper, ich lass mich jetzt komplett durch nehmen, will langsam meine ruhe und mein leben wieder. :frowning:

Es ist einfach soviel gesundheitlich passiert, in den 2 jahren das ich mir nicht weiterhelfen kann und euch frage, b das jemand auch erlebt hat? ich bin langsam nicht mehr herr über meine nervenfunktionen.

Bitte sorry für dieses durch einander im text.

Du hast garantiert MS, das kann ich als Laie und dazu noch online zu 100% diagnostizieren.

:o, hmmm oki, ohman. Vor 2 jahren hatte mir meine beste das mal gesagt, weil sie mich nun mal leiden sieht und ich hab da weg gehört, weil ich mir das nicht vorstellen kann, aber seit dem ich jetzt krank bin, geht man ja auch in sich und fragt sich wann hat dass jetzt alles so extrem angefangen und es begann 100% nach dem herpes.

Beschäftige mich erst seit sonntag mit dem thema, weil so wie ich drauf bin bin nicht mehr ich, am lieben den körper los werden dass hält doch keiner aus.

Aber wie meinste dass, was war bei dir ähnlich eva? Sorry ich hab di. Mein termin, nur werden die na klar nicht gleich los legen können mit den untersuchungen.

Hmm vllt. Sollte bei den untersuchung jemand bei sein, will mich ja nicht verrückt machen, aber innerlich sagt mir mein körper, das mich was anknabbert :frowning:

Ohman, ich hab trotz 2 paar dicke socken und unter decke kalte füsse, dann prickelt immer ein zeh. Och man ey

Und die haut tut auch weg, hab ja durch mein hautproblem lypödem gewebsschwäche.

Aso was ich auch noch nie hatte, beim essen konnte ich plötzlich nicht mehr auf beissen, bekamm ein pznktuellen schmerz im kiefer vom aller fwinsten nur war aufm röngen nix zu sehen, mein arzt hat mir so schnell es ging eine softschiene angefertigt, ca 2 wochen her , man merkt aber nur noch leichte schmerzen wie blauer fleck. Als das passierte bekam ich gar nicht richtig mein mund mehr auf. Und dann fragt man sich langsam, ob das alles normal ist. :frowning:

Das heisst, du würdest wegen meiner vorgeschichte sagen dass, ich es anscheind schon länger hab? Bzw. Das es nicht vom leichten bandscheibenvorfall kommen kann? Denn ich bin mir auch da sicher, weil wo kommt meine darmproblematik her, habe sogar bajterienkur gemacht ohne erfolg, erst nach dekristol beruhigt sich ein paar tage mein reizdarm und dann gehts wieder los. Und da ich halt ein organ prob. Hab denke ich auch, dass mich irgendwas angegriffen hat. Alleine das ich mich fühle als hät ich ne virus erkrankung, in den 2 jahren hatte ich dieses gefühl oft, aber hab immer versucht dagegen anzu gehen. Arbeiten geganfen mein sport und nu fällt mir gassi schwer einkaufen und die normalen sachen im leben. Vllt. Kannn mich irgend einer stärken hier. Ist echt scheisse, wenn niemand ein sagt was los ist, obwohl ich ständig sage, das was nicht stimmt.

Lieber menschen, als psychisch krank o hypohonda erklären, schön ist das nicht und baut auch nicht wirklich auf :frowning:

Merkst du überhaupt etwas? Das scheint wohl eher ein Problem der Intelligenz zu sein.

? Weiss nicht was du meinst, aber danke für die anwort, ich werde das wohl eher mit mein arzt klären, aber danke. Vllt besser.

Hallo Elli,

es ist schon ziemlich schwierig, sich durch deinen Text zu arbeiten. Ich weiß nicht, vllt. hast du ja eine Grammatikschwäche?! Sollte jetzt aber nicht so das Problem sein. Jedenfalls hörst du dich sehr verzweifelt an.

Eine MS hier im Forum einfach so zu diagnostizieren, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. GEHT GAR NICHT!

So richtig weiter helfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht. Das kann definitiv nur ein Fachmann, sprich Arzt.

Ich kann die nur raten, gehe zum Facharzt (Neurologen?). Hör dich um, welcher gut ist. Solche Fragen kannst du auch hier stellen. Dann schreib Dir vor dem Termin alles auf, was du den Arzt fragen möchtest.
Wenn es möglich ist, dann nimm tatsächlich jemanden mit. Denn vier Ohren hören mehr als zwei.

Das ist das einzige, was ich Dir dazu raten kann. Wünsche Dir Durchhaltevermögen und alles Gute.

LG
Tina

Hallo Elli,

ja, hier kann dir niemand sagen, was du hast oder auch nicht (@Eva).

Ich persönlich würde dir unabhängig von deinen körperlichen Beschwerden/Ursachen dringend raten, eine Psychotherapie zu machen. Du schreibst selbst, dass du mit allem völlig überfordert bist und bei fast jeder Krankheit ist eine gesunde Psyche das A und O. Bei der MS kann zB eine Verhaltenstherapie hilfreich sein. Bei Schmerzen und Reizdarm auch sinnvoll, eine wirkliche Ursachenbehebung ist da ja oft nicht möglich. Eine Psychotherapie macht einen jedenfalls nicht zum Hypochonder, sondern zu einem ganzeonheitlich denkenden Menschen, der nicht nur Medikamenten vertraut (und ich persönlich würde auch möglichst wenige davon nehmen, zB Schnerzmittel haben ja viele Nebenwirkungen).

Beim Neurologen würde ich dir empfehlen emotionale Aussagen wie “du fühlst, dass du einen Virus hast, der deine Nervenschöden verursacht” wegzulassen. Du kannst ihn sicher bitten, aufgrund deiner Symptome eine Nervenwasseruntersuchung zu veranlassen.

Wurde denn nur HWS untersucht oder auch schon mal ein MRT von deinem Kopf gemacht? Wenn letzteres schon gemacht wurde und nichts sichtbar war, ist MS oder eine Herpesinfektion so gut wie ausgeschlossen.

Viele Grüße
Gabi

Seit ihr eigentlich alle dermäßen Intelligenzbefreit, dass keiner mehr die völlige Überteibung merkt?

Hallo elli36,
alles Rätseln nutzt nichts. Erbitte von Deinem Hausarzt er möge bitte, falls in letzter Zeit nicht erfolgt, die Herpes Antikörper im Blutserum bestimmen. Antikörper sind Eiweiße, die der Körper gegen das Virus bildet. Anhand von 2 Fraktionen IgG oder IgM, kann man zwischen einer akuten und einer chronischen Infektion unterscheiden, bei Bedarf könnten diese Antikörper auch aus der Rückenmarksflüssigkeit,im Rahmen einer Lumbalpunktion, bestimmt werden.
Ich denke auch, dass Du Deinem Hausarzt gegenüber so wenig wie möglich “hysterisch” auftreten solltest und lediglich berichten, dass Du Dich nach dem letzten Infekt nicht erholt hast, ob es Möglichkeiten gäbe zu bestimmen, ob das Virus noch aktiv ist?
Geh es an. LG