Hallo Leute,

ich habe seit 15 jahren MS mein Hauptptoblem sind dabei Schmerzen.
Nebenprobleme sag ich mal, sind kraftlosigkeit im linken bein das immer wieder wegknickt, die bekannte Fatique schwindelgefühle und seit ein paar jahren Probleme mit den Händen Greifschwäche und Krämpfe.

Fast 10 jahre musste ich nach einer antwort suchen und zig ärzte und krankenhäuser hatten keine lösung für die schmerzen die mich tag und nacht begleiten und wirklich fertig machen.
Brennen Ziehen drücken Ameisenlaufen… und das fast 24stunden am tag im bereich der BWS.
Die schmerzen habe ich hauptsächlich in der Muskulatur im Bereich der BWS.
Daher wurde auch jahrelang vermutet das es an einer Bandscheibe liegt. Lösung gab es aber keine . Ein Neurochirurg schaute sich nach ca 2 jahren in denen ich immer wieder bei ihm war noch mal mit MRT die BWS an und verglich die bilder mit ca 10 Jahre alten und sagte mit das dieses kleine Bandscheibenproblem sich verbessert hätte also die schmerzen nicht davon kommen können !
Er un der Arzt welcher das MRT machte vermuteten Krämpfe/Spasmen in diesem Muskelbereich durch die MS. Neurochirurg verschrieb mir als erster ein Muskelrelaxan welches das erste Medikament war welches wirkung zeigte.

Ich hatte Jahre lang nicht nach der MS geschaut da ich bei sehr schlechten Ärzten war!
Seit nun ein paar Jahren ist alles schlimmer geworden.
Aber meine letzte neurologin wusste auch nichts weswegen ich vor 4 wochen gewechselt habe. Die neue neurologin meinte sie schaut mal ob sie was findet. Aber hat von Schmerzen auch nicht viel ahnung.

Seit ein paar Jahren nehme ich Tolperison Lyrica Baclofen und seit einem halben jahr noch Sativex (THC).

Ich bin nun seit ca 2 Monaten Krankgeschrieben. Da meine Hände auch nicht mehr richtig mitmachen und die schmerzen mich auch psyhisch zum Frack machen.

Ich suche dringend einen Schmerzarzt oder eine Schmerztherapie /Reha oder ähnliches.

gruß Benny

Hallo Benny,
Bei mir ist ms erst seit zwei Jahren bekannt . Aber die Symptome die du schilderst hört sich evtl. nach Rheuma an? Hast du das mal schauen lassen? ICh habe zwei im Bekanntenkreis die Rheuma haben und dieselben Beschwerden haben. Wünsche eine gute besserung