Hallo Zusammen!
Ich kenne niemanden näher zum Erfahrungen austauschen, mit Ms.
Mich interessiert es ob jemanden es Gefühlsmäßig auch so geht/ging wie mir.
Habe nun seit fast 4 Jahren MS. Keine körperlichen Einschränkungen. Nehme Gilenya,
damit gehts mir ganz gut, denke ich. Angefangen hat alles (So bilde ich mir
das zumindest ein) in einer superstressvollen Zeit, ich hatte oft starke Kopfschmerzen,
mein Blutdruck war ständig zu hoch, viel zu hoch laut Doktoren, ausserdem hatte ich meine
Wut nicht mehr unter Kontrolle oder hab ständig wegen Lappalien angefangen zu weinen, hatte
mich einfach nicht unter Kontrolle. Irgendwann fing mein Bein an zu kribbeln, dann Bauch, hab
mich dann entschlossen zum Arzt zu gehen. Wurde zum Neurologen verwiesen, von dem ins
Krankenhaus und dort haben sie mir am nächsten Tag schon den Ms verdacht gesagt, was sich
am 3. Tag durch Untersuchungen bestätigt hat. Im Moment geht’s mir wieder so mit den Gefühlen,
Hatte Gestern deshalb echt ärger mit meinem Chef, hab ein bisschen “randaliert” dann fast geweint.
Heute den ganzen Tag mit Tränen in den Augen gearbeitet, konnte mich aber einigermaßen beherrschen.
Nen wirklichen Grund kann ich aber nicht ausmachen, es nervt. Zumal ich “früher” ein sehr beherrschter
Mensch war. Gehts wem ähnlich?
LG (Sufu hat mir nicht weiter geholfen)

Hallo Nasim,

hast du denn schon mal das Nächstliegende gemacht, nämlich ein großes Blutbild? Nicht selten kann eine Fehlfunktion der Schilddrüse an solchen Problemen schuld sein. Depressive Verstimmungen, Losheulen, Frieren, Infektanfälligkeit sind typische Symptome einer SD-Unterfunktion. Also auf zum Hausarzt und Blut abnehmen lassen.

Aber was ist denn “Sufu” für ein Stoff, ist das was aus Soja???

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate.

Sufu = Suchfunktion. Ja regelmäßig alle drei Monate gibts ein großes Butbild, das letzte is zwei Wochen her. An der Schilddrüse gibts nichts auszusetzen.
Vielen Dank
Lg Nasim

Hallo Nasim,
ja, das kenne ich auch sehr gut. Ich war auch immer ein beherrschter Mensch. Beherrscht bedeutet, Gefühle unter Kontrolle zu haben, sie unterdrücken. Irgendwann ist das Fass dann voll und läuft dann über…
Ich habe eine tolle Psychotherpeutin gefunden. Anfangs wollte ich es nicht wahr haben, aber sie hatte Recht.
Alles Gute,
Petra