Hallo, ich bin neu hier…
Hab mich grade angemeldet weil ich gerade riesige Angst hab, MS zu haben…
Leider ist heute Samstag, sodass ich nicht zum Arzt kann (ok, ich könnte ins Krankenhaus aber will nicht gleich so ne Panik machen)…
Deshalb frage ich Euch mal nach Eurer Meinung.

Schon seit längerem habe ich ein komisches Gefühl im linken Bein. Kann das gar nicht so genau beschreiben… Ein Kribbeln, als würde was drin ´arbeiten`, so ein dumpfer Schmerz (tut nicht wirklich weh aber fühlt isch komisch an). Dann hab ich irgendwann gemerkt das sich auf meinem Schienbein so kleine Dellen gebildet haben.
Einmal als ich zum Zug rennen wollte sind mir einfach meine Beine weggeknickt und ich bin fast hingefallen. Konnt mich grad noch fangen…
Und ein weiteres Mal hatte ich heftige Schmerzen im Schienbein.

Habe mir die ganze Zeit nichts dabei gedacht weil ich eh so ein Hypochonder bin und es mitunter dann auf meine psychischen Probleme geschoben.

Seit gestern aber ist dieses ´komische Gefühl´ im linken Bein ständig und geht sogar ein wenig übers Knie. Ganz leicht hat es auch im rechten Schienbein angefangen.

Auch meine Augen sind im letzten Jahr schlechter geworden…

Nun hat gestern ein Freund gemeint das könnte MS sein!!! Seitdem bekomm ich immer mehr Panik und weiß nicht ob ich jetzt sofort ins Krankenhaus rennen soll oder ob es auch reicht wenn ich am Montag gleich zum Arzt geh…

Bitte helft mir! Hab voll Panik…

Danke!

Hallo,

Antworten gibt es Online nicht, abklären kann es nur ein Arzt. Panikmache von Unwissenden hilft nicht weiter und besonders, wenn man schon Hypochonder ist.

Ein wenig Kribbeln ist kein dramatisches Problem und da sämtliche Medikamente nicht unbedingt eine schnelle Besserung bringen, kommt es auf wenige Tage nicht an.

MS ist natürlich eine geniale Erkrankung für eh schon panische Menschen, vielleicht wäre eine Behandlung dieser Erkrankung nicht schlecht.

Hast recht. Arzt ist wohl das Beste…
Danke

Hallo Sunnyfee,

mach dir mal keine Stress. Es kann auch einfach ein verklemmter Nerv sein der dauerbeansprucht wird.
Wir können die keine Diagnose geben. Jeder von uns hat andere Symptome und wir sind auch keine Ärzte.
Von daher gebe auch ich dir den Rat einen Fachmann aufzusuchen.