Guten Abend zusammen :slight_smile:

Da dies mein erster Beitrag hier ist einfach einmal kurz etwas zu mir, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Krankheitsverlauf → Nov. 2013 ein Herd im Rückenmark, erstes Anzeichen aber keine Diagnose. Nov. 2014 dann wiederum ein kleiner Herd im Rückenmark und drei große Herde links im Großhirn. Im Mai 2015 wurde durch die Rehaklinik die volle Erwerbsminderung beantragt, die Rentenversicherung sowie meine private Berufsunfähigkeitsversicherung haben direkt zugestimmt.
Hier aber nun meine Frage; steigt die Berufsunfähigkeitsrente der privaten Versicherung mit den Jahren an?
Ich weiß es gibt viele Vertragsbestandteile usw. usw. Ich habe einen Vertrag mit einer Dynamic abgeschlossen, das Versicherungsunternehmen teilte mir mit dem Bescheid jedoch mit das die Dynamic gestrichen wird, da der Leistungsfall eingetreten ist.
Ja ich weiß die Frage ist etwas eigenartig, aber ich bin jung und das Geld das ich heute erhalte reicht für mein Leben aus, aber wie sieht das in 15-25-35 Jahren aus???
Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Gebiet oder ist selbst in einer ähnlichen Situation?
Würde mich über Antworten sehr sehr freuen :slight_smile:

Schon mal Danke und liebe Grüße,

Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Deiner BU
Eine weise Entscheidung.

Als ich vor 25 Jahren als Gesunder anfing zu arbeiten haben selbst Fachleute gesagt, dass eine BU rausgeschmissenes Geld wäre, die würden eh nie zahlen…

Tja, shit happens…

LG
Uwe

Hallo Jürgen, ich(geb 1964) hatte das Glück, das über den AG eine Vers. abgeschlossen wurde und ich nach dem Jobwechsel Beiträge frw. weiterbezahlt habe, seit 4 Monaten erhalte ich eine BU. MS habe ich seit 1986 (mit Studiumbeginn)seit 1991 bin ich Berufstätig. Meine Empfehlung: halte die Versicherung. Die gesetzliche Rente (Teil-BU) ist übersichtlich, da tut die zusätzliche private gut.
philipp