Habe primär progrediente MS. Soll Mabthera bekommen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und mit welcher Dosierung wurde die Therapie begonnen.Welche Nebenwirkungen.

hallo, wo sollst du es bekommen - ich habe am 22.10 mein Ritux-TErmin.
allerdings bin ich schubförmig und habe alle anderen Therapien durch und eine sehr aktive MS.
ich hoffe Rituximab hilft endlich mal - die MS einzubremsen

lg
Ulla

Hey,
ich bekomme Rituximab (Mabthera) seit fast drei Jahren, bissher ohne Probleme.
Die ersten zwei Infusionen im Absatnd von zwei Wochen. Jeweils 1g.
Dann immer nach ca. sechs Monaten eine neue Infusion mit 0,5 -1 g.
Ich mache in letzter Zeit nur noch mit der halben Dosis alle 6-8 Monate.
Ein Versuch ist es wert, vorallem wenn die anderen medis nicht anschlagen. mir würde es warscheinlich viel besser gehen wennich Ritux schon früher bekommen hätte.

viel Glück für dich!

Ich bin auch ppmsler

magst Du mit mir mailen

mannmweb@yahoo,de

mannmweb@yahoo.de

Erol, wo bekommst du es ?
für mich geht es morgen ins Katharinen-Hospital

lg
ulla

Hallo Ulla,
ich bekomme es in Bad Mergentheim im Caritas Krankenhaus.
ich denke wenn das Ocrelizumab auf den Markt kommt, werde ich es mir auch in dem Stuttgarter Raum geben lassen.

grüße
Erol

Hallo erol,

ich habe vorgerstern meine erste Rituximab bekommen - und so halbwegs vertragen.
Übrigens soll man wohl nicht zu Ocrilizimab wechseln - so sagte mir es zumindest der Oberarzt - vorallem nicht - solange man bei Rituximab die MS ruhig hält.

Alles gute
Ulla