hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin männlich gerade 40 geworden sportlich und leide seit meinem 20. Lebensjahr an Bandscheibenvorfällen links.
vor 10 Jahren haben bei mir die beiden BSV L4/5 und L5/S1 schwere Beschwerden hervorgerufen mit starken Schmerzen und Fußheberschwäche und Fusenkerparese. Wurde aber nicht operiert sondern nach 6 monatiger konservativer Schmerztherapie und PRT spritzen wieder hinbekommen.

Dann traten ca im Jahr 2005 auf der RECHTEN Seite im rechten Fuß leichte Brennschmerzen auf speziell auf dem Fußrücken. Geschlossene Schuhe verursachten Brennschmerzen und in den letzten Jahren bekamm ich auch Brennschmerzen an der Außenseite der Wade und im Unterschenkel speziell beim sitzen und Berührungen traten Brennschmerzen auf und leichte Mißempfindungen wie heiß/'kalt gestört. Aber NUR RECHTS. ich hab mir nix dabei gedacht, weil diese nicht ständig da waren, und manchmal auch erst nach stundenlangem sitzen auftraten. Außerdem dachte ich naja hast halt auch Stenosen und engen Spinalkanal wird halt langsam eng, mal sehen wie lange das gut geht.

Jetzt mußte ich leider im März diesen Jahres doch an L5/S1 links operiert werden. Zuerst war alles gut. LINKS keine Schmerzen mehr und Verbesserung der parese. Dann traten plötzlich auf der rechten Seite noch heftigere Brennschmerzen im ganzen rechten Bein auf. Hab das eigenständig mit Cortison behandelt (prednisolon) die ich auch im KH bekommen hatte und Wärmebäder. Leichte Besserung. Dann kam ich in die Anschlußheilbehandlung wieder starke brennende Schmerzen im ganzen Bein und jetzt auch bis in die Leiste und Genitalbereich und Taubheit in den kleinen Zehen. Kontroll MRT gemacht, kein auffäliger Befund RECHTS, keine weiteren BSV. Also gab man mir Lyrica damit gingen die schmerzen zwar weg, aber es begannen starke Faszikulationen und Muskeldeformierungen der Wade rechts. Links habe ich gar keine Schmerzen.

Dann abends plötzlich leichter stechender Schmerz in der Leistengegend rechts. Am nächsten Morgen schwacher Harnstrahl und leichte Erektionsprobleme und schwacher Schwellkörper.So ging das bis Mai bis dann kribbeln und jucken in der Blasengegend dazu kam(kein organischer Befund) Seitdem Blasenprobleme und Verlust der Beckenbodenmuskulatur. das alles innerhalb von 3 Monaten und erst nach der BSV OP L5/S1

Ich habe sämtliche NC gefragt ca 6 Stück jeder meinte, rechts ist zwar eng, aber das kommt nicht von den Stenosen ! der Operateur sagt “nein das kann nicht von der OP kommen wenn wir links operieren kann das rechts keine Probleme machen”, ebnso ein 2. NC aus Bielefeld. Ich wurde 2 mal Neurologisch durchgetestet. 2 mal Lumbalpunktion angeblich keine auffäligen Befunde, keine schrankenstörung, keine Myleopathiesignal keine Auffälligkeiten im HWS und BWS oder Diabetes, keine oligoklonalen Banden. Allerdings sehr Hoher Gesamteiweiswert im Liqour, wobei der Albumin Quotient aus Serum un Liqour im Normbereich liegt. Nervenleitgeschwindigkeit ist auch noch Ok, aber man hat neurogene Schäden beim EMG festgestellt mit der Diagnose. Wir können uns das nicht erklären wir müssen psychosomatik in erwägung ziehen. Diagnose PNP wurde nicht wirklich gestellt !

Aber es ist doch komisch, das genau in den Dermatomen rechts für L5/4 und L5/S1 die Brennschmerzen und Missempfindungen sind. Aber Jeder Orthopäde und NC meint LINKS liegende Bandscheibenvorfälle können rechts keine Schädigungen hervorrufen. Seltsam ist aber auch das mir auf der rechten Seite immer das Bein einschläft beim Schlafen auf der Seite. Seit der OP links habe ich die verstärkten Schmerzen, manchmal auch Schubartig, sowie Potenz- und Blasenprobleme, Entleerung geht noch ( kurzzeitig für 3 Wochen Restharn, derzeit nicht mehr) auch keine Inkontinenz aber Gefühlsstörung ebenso im Genital. Sozusagen die fein sensiblen Nervenzellen sind nicht mehr so vorhanden. Pudendus SEP im Mai war regelgerecht, aber es fühlt sich halt taub und wabbelig bis matschig an da unten. Schwellkörper verkleinert, brennende Hoden, keine Beckenbodenmuskulatur, schwacher Harnstrahl.

Jetzt hab ich gelesen das ein OP auch ein MS Schub auslosen kann. Aber wenn 2 mal das Liqour von Mai und Juli unauffälig war, Keine Entzündungswerte im Blut. Aber dann Brennparästhesien, Missempfindungen plötzlich nach der OP schubartig dann, Blasen und Sexualstörungen (Libidoverlust usw) schon komisch.

Was jetzt noch gemacht wird ist ein MRT vom Kopf und davor hab ich jetzt tierische Angst das man da doch was sieht auch wenn alles andere bisher unauffälig war. KAnn das trotzdem MS sein ? oder wohl eher eine andere Erkrankung ? Ich hate bisher auch sonst keine Auffälligkeite keine schwäche, Müdigkeit keine Konzentrationsstörunge, Nie Kopfschmerzen, Keine Sehstörunge außer einer Diganostizierten Honrhautverkrümmung.

Wenn du MS Diagnoseverfahren googelst kommst du selber auf die Antwort.

http://www.ms-diagnose.ch/de/fruehdiagnose-und-diagnose/diagnoseverfahren-im-detail/index.php

Wenn du keine schubförmige MS hast, wird auch kein Schub ausgelöst.

Du hast eher das Münchhausen Syndrom, sei froh, dass es nicht MS ist.

Spyke

ich möchte noch hinzufügen das ich im Alter von 18 Jahren im Jahr 1993 plötzlich auf dem Tennisplatz mit einer Querschnittslähmung zusammengebrochen bin. Hatte in einer Spielpause 2 kurze stechende Schmerzen in beiden Unterschenkeln. NAch 5 Minuten konnte ich beide Beine nich tmehr bewegen sie hingen schlaff herunter hinzu kam Urin udn Stuhlinkontinez. Wurde 3 Wochen im Krankenhaus untersucht. NAch 3 Tagen gingen die Lähmungen langsam von alleine zurück, nach 3 Wochen konnte ich wieder normal gehen. Brauchte aber knapp 1 Jahr um volle Kraft zu haben. Leichte Schäden im linken Oberschenkel und Unterschenkel mit abgeschwächter Muskulatur sind geblieben. Auch hier wurde nicht die Wirbelsäule un dder Kopf untersucht lediglich ein EEG ohne Befund.

Ich las, das MS auch langsam progredient verlaufen kann ? Natürlich wäre ich froh wenn es nichts ernstes ist.

Hast du davon schon mit deinem Arzt davon gesprochen? Vielleicht würde er dir einige Potenzmittel verschreiben. Ich weiß nicht genau, wie man im deinen Fall vorgehen sollte, wenn du auch Herzprobleme hast und schon andere Mittel eingenommen hast. Vielleicht nach der Besprechung mit deinem Arzt könntest du über Potenzmittel nachdenken. Es gibt im Internet genug davon. Es gibt teurere und billigere, wie bei allem. Heutzutage werden oft sogenannte Generika verkauft, die die gleiche Wirkstoffe enthalten, wie die bekannteren Potenzmittel. Wenn du dich mehr informieren möchtest, kannst du folgende Seite besuchen: https://www.kamagraofficial.com/de