Mein Mann hat vor 15 Jahren die Diagnose MS bekommen, und nun hat er gerade sein 4. Buch veröffentlicht. Das macht mich froh.
Lange brauchte er, um sich an „Schönheit und Gebrechen“ heranzuwagen, da es seine Krankheit betrifft. Zahlreiche Ausfälle, mancher über ein Jahr, haben es ihm einigermaßen schwer gemacht.
Doch nun ist es erschienen und sein großer Wunsch ist es, dass es so viele wie möglich sowohl mit MS als auch Gesunde gleichermaßen lesen. Vielleicht bewirkt das Buch, dass Betroffene und „Gesunde“ ein besseres Feingefühl füreinander bekommen.
Ich selbst habe durch das Buch Vieles über MS besser verstanden, obwohl ich schon solange damit konfrontiert bin. Ich bin gespannt ob es euch auch so geht?

„Schönheit und Gebrechen"
Thomas Worch

In der autobiografischen Romanerzählung wird das „Ich“ plötzlich mit der Diagnose „Multiple Sklerose“ konfrontiert.
Sie verändert sein Leben radikal. Ein permanenter Ausnahmezustand beginnt.
Biografische Episoden begleiten das „Ich“ bei der Ursachensuche, bedeuten gleichzeitig auch einen Abschied vom früheren Leben.
Auf der Suche nach der bestmöglichen Therapie probiert das „Ich“ die unterschiedlichsten Medikamente, z.T. in Medikamentenstudien, und verschiedene Behandlungsansätze aus.
Es lernt während seiner Krankenhausaufenthalte viele andere Patienten kennen, die ganz unterschiedlich mit ihrer jeweiligen Situation umgehen. Jeder wird gezwungen auf seinen Zustand zu reagieren.
Der Konflikt zwischen der Realität und der inneren Welt eines Menschen nimmt immer mehr Raum ein. Die Frage nach der doppelten Identität, in der man lebt, führt zur Synthese von der „gesunden“ und der „kranken“ Realität.
Die Sinnfrage wird gestellt.

Paperback 12,90 EUR, ISBN 978-3-7323-4339-3
e-Book 2,99 EUR, ISBN 978-3-7323-4341-6

https://tredition.de/autoren/thomas-worch-15190/schoenheit-und-gebrechen-paperback-45208/

Das Buch „Schönheit und Gebrechen“ ist über tredition.de
erhältlich, auf Amazon und Co. natürlich auch oder klassisch im Buchhandel bestellbar. Auf meiner website „thomasworch.de“ ist es für 3,-€ ebenfalls zu lesen