Hat jemand Erfahrung mit Fampyra ®?
welche Nebenwirkungen kommen vor?

Danke

Conny

Schon mal den Beipackzettel gelesen? Da steht genug drin. Man muss es halt selbst ausprobieren. Nach meinem Empfinden gibt es Wechselwirkungen mit ändern Medikamenten, was sich aber nach 2 - 3 Wochen anpasst.

Paps

Hallo Conny

ich nehme Fampyra seit gut 3 Jahren

hatte in der ersten Woche Nebenwirkungen (leichte Gleichgewichtsstörungen) , danach nichts mehr
mit Fampyra hat sich meine(überwiegend Mobilitäts-) Fatique, Kraft, Ausdauer und meine Leistungsgrenze im Bereich Mobilität sehr verbessert, daraus resultierend natürlich auch die Gehstrecke :-))
laufe mit Rollator, seit 2 1/2 Jahren kurze Strecken auch wieder mit Stock
möchte Fampyra NICHT missen

Grüsse und alles Gute
SIV

Hallo SIV,

danke für deine Antwort, das macht mich sehr zuversichtlich.

Viele Grüße

Conny

Hallo Conny

ich nehme Fampyra seit gut 3 Jahren

hatte in der ersten Woche Nebenwirkungen (leichte Gleichgewichtsstörungen) , danach nichts mehr
mit Fampyra hat sich meine(überwiegend Mobilitäts-) Fatique, Kraft, Ausdauer und meine Leistungsgrenze im Bereich Mobilität sehr verbessert, daraus resultierend natürlich auch die Gehstrecke :-))
laufe mit Rollator, seit 2 1/2 Jahren kurze Strecken auch wieder mit Stock
möchte Fampyra NICHT missen

Nimmst Du die Standarddosis 2x 10mg/Tag im Abstand von 12 Stunden?

LG
Uwe

Grüsse und alles Gute
SIV

Ja, nehme 2 x 10mg
Im ersten Jahr hab ich sehr genau auf den 12 Std-Abstand geachtet und auch darauf, daß die Einnahme nüchtern erfolgt - hat mich allerdings oft gestresst

Bin da heute entspannter - je nach Vorhaben liegen zwischen den Einnahmen auch mal 10 - 14 Stunden
Bei Familienfesten kommt es schon mal vor, daß ich 1/4 Std vor oder nach der Einnahme esse
Bei Getränken achte ich überhaupt nicht mehr auf die Nüchtern Einnahme

Ich denke Du mußt ausprobieren was geht oder nicht - nur weil es bei funktioniert, ist das nicht zwangsläufig bei anderen genauso (aber probieren würd ich´s, weil es sonst schnell stressig werden kann)

lg
SIV

Hallo SIV,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich nehme jetzt sei letztem Freitag Fampyra 2 x 10 mg. Zur Zeit achte ich noch recht genau auf die 12 Stunden. Nebenwirkungen habe ich wenig festgestellt (vor allem kalte Füße) Die Wirkung ist auch noch nicht so richtig da; warten wir es halt ab!

Noch einen schönen Tag und
viele Grüße

Conny

Hallo Conny,

was ist aus Fampyra geworden. Hattest Du Erfolg ? Ich musste absetzen. Ich konnte nicht mehr schlafen. War daher am Morgen wie erschlagen. Wenn man nicht schläft kann sich auch die Gehstrecke nicht verbessern.

Gruss Mely