Hallo!
Ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Klinik hat. Ist sie groß? Wie gut oder schlecht sind die Therapien? Gibt es dort die Möglichkeit zu schwimmen? Wie sind die Therapeuten? Gibt es da Internetanschlüsse auf den Zimmern? Ach, das sind ne Menge Fragen. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könntet.
Danke schon mal. Nici

Hallo Nici,
Ich war 2005 mit Schlaganfall und Loch im Herz 5 Wochen dort, vor der Herz OP.ist eine sehr große Klinik oben auf dem Berg außerhalb.
Damals alles Einzelzimmer mit Naßzelle. Essen sehr gut. Leute mit Tinnitus bildeten die größte Gruppe, teilweise MSler, für Rollifahrer nur bedingt geeignet, da am Berg und viel Wald. Therapeuten mal so und mal so, großes Schwimmbad vorhanden in das man außerhalb der Therapiestunden Schwimmen konnte, ebenso Ergometertraining. Sporttherapeuten waren ok, Physologen je nach dem welchen man erwischte. Sehr großes langes weitläufiges Gebäude, Aufzüge vorhanden.
Man muss sich durchsetzen können, sonst machen die mit einem was sie wollen. Ich hatte 3 mal einen Hochdruckanfall und ohne die zu Verfügungstellung meine Medikamente wäre dass nicht so gut ausgegangen. Internetanschluß sollte damals schon auf den Zimmern sein, hatte aber nicht geklappt, weil nur begrenzte Anzahl von Anschlüssen vorhanden wären.
Patienten mit gleichen Handicaps wurden unterschiedlich therapiert, es kam auf den Stationsarzt an.
Als Gesamtnote würde ich sagen 2-3. wie gesagt vor 10 Jahren.

Gruß Warhol

Gruß Warhol

Nachtrag

Da Du in diesem Forum fragst, kann ich annehmen, dass du MS hast. Ich hatte damals noch keine MS, jedenfalls keine Diagnose.

Als MS Patient war man damals nicht gut aufgehoben gewesen. Die Klinik hatte mal früher einen sehr guten Ruf im Bereich Neuurologie, aber der gute Ruf war wohl verblasst, weil andere Kliniken wohl vor beigezogen sind.

LG