Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seid ca 20 Jahren MS . Mit Höhen und Tiefen. Z.Z. ( 6 Wochen ) geht es mir wieder schlechter und ich habe starke Schmerzen. Vor 5 Wochen traten starke Schmerzen auf. Vom Rücken zur re Bauchseite ziehend. Bei einer Not Op, wurde mir die Galle entf.
Doch die Schmerzen blieben. Magen und Darmsp. ergaben auch kein Ergebnis. Da war alles Ok. Beim MRT fand man innerhalb von 2 Jahren 15 neue Herde in der BWS. Laut dem Neurologen macht aber eine MS KEINE SCHMERZEN.!!! Der Orthop. findet auch nix. Ich bekomme nur starke Medis, um die Schmerzen zu lindern.

Nun habe ich an meinem re. Auge eine Art Schleiersehen. Da ich nun zu einem anderen Neuro gehen möchte, der sich auf MS spezialisiert hat, bat ich um einen Term.
Den habe ich am 6. Oktober.
Warum muss man denn soooooooooooooooooooooooooooooooooo… lange auf einen Term. warten, wenn es doch akut ist??? und was soll ich so lange machen?
Klar aushalten. Aber hat jemand evtl einen Rat??

Hallo,

ich würde einfach zum Augenarzt gehen (und zwar als Notfall wegen dem Schleiersehen)
dann wirst du wohl noch am selben Tag - ohne Termin - drangenommen. Einfach die Sache
dringend machen.
Und von dort wirst du wohl einen beschleunigten Termin beim Neuro bekommen.
Probieren würde ich das auf jeden Fall.
Mit den Arztterminen ist es heute irgendwie äusserst fragwürdig. Muss man wohl nicht verstehen.

Hallo,
frag doch in der neuen Neuro Praxis, wie akut Fälle behandelt werden. Wie kommen die z. B. an eine schnelle Schub/Cortisonbehandlung? So machst du das dann auch. In meiner muss man z. B. früh morgens anrufen, um am nächsten Tag mit Termin kommen zu kommen. Gibt aber auch nur 2 Notfalltermine :-/ …“Gute Besserung” und viel Erfolg…
lg Luisa