Welches Medikament nehmt ihr gegen die Spasmen. Ich hatte Baclofen. Habe es wegen Verstopfung abgesetzt. Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Medikamenten gemacht ??

LG Mely

Wenn du nur eine oder sehr wenige Spasmen wenn hast, test du es eventuell mit Botox versuchen. Mein Neurologe hat mir das angeraten und ich versuche das demnächst.
LG inge

Hallo Mely,
ich benutze seit Monaten “Sativex”(Cannabis Extrakt), 4 bis zum 5 mal täglich, es ist eine Spray dose, und bin ich zehr zufrieden mit!
Ich hatte zuerst Baclofen, und auch wegen Verstopfung und Müdigkeit habe ich abgesagt.

LG Rafi

Hallo Rafi,

muss man dies so oft nehmen oder geht auch weniger und wie schnell wirkt es und vor allem wie lange hält die Wirkung an ?

LG Mely

Hallo Mely,
Entschuldig für meine verspätete Antwort, durchschnittlich nimmt man von 6 bis 8 pro Tag, aber du musst selbst entscheiden wie viele du brauchst, ich meine wie viele mal im Tag hast du Spasme.
Die Wirkung ist sofort!

LG Rafi