Hallo zusammen,

vor kurzem erhielt ich nach gut 14 Jahren der Ungewissheit die Diagnose MS. Es war der zweite Schub in all den Jahren der mich in die Klinik brachte, wo auch endlich mal eine gute Diagnostik gemacht wurde.
Als Therapie folgten 3 Tage Cortison 1000mg wonach eine deutliche Besserung der Beschwerden eintrat. Zurück blieb ein Kríbbelgefühl im Kopf, teilweise auch stechende Kopfschmerzen. eine Kraftlosigkeit im linken Arm und Bein sowie eine bleiernde Müdigkeit und das Gefühl nicht mehr richtig sehen zu können.

Da dies nicht meine einzige Autoimmunerkrankung ist, nehme ich als Medikation Azathioprin, wäre Euch dankbar für jeden Hinweis.

Grüße

Oha, da hab ich mich in Bereichen wiedererkannt. Ich habe die Diagnose nach 18 Jahren Beschwerdefreiheit bekommen, nachdem mein Neuro die MRTs von 1997 und 2015 verglichen hat.
1997 wurde Verdacht auf MS gemacht und ich, als internetverliebter Chemiestudent, habe eine Recherche gemacht. Bin auf Hebener-Diät gestossen und mache die freiwillig seit 1997. Mit offensichtlich sehr gutem Erfolg. Offiziell wurde ich erst 2015 diagnostiziert.
Für Dich wäre die Hebenerdiät mit Linolsäurevermeidung Ergänzung durch Fischöl das Mittel der Wahl! Noch dazu, wo du wohl auch Rheuma (?) hast. Man muss das ziemlich streng durchziehen, gewohnt sich aber sehr schnell dran. :slight_smile: Wirklich!
Falls Du noch Fragen hast: stephan_tr@yahoo.com
Übrigens verdiene ich keine müde Mark daran, wenn ich das hier sage. Bin nur überzeugter Nutzer.
Gruss
Stephan