Hallo alle zusammen,

ich bin wegen meiner MS mal wieder Krank geschrieben. Heftige Schwindelanfälle und Brain-Fog und Sternchen im linken Auge …ab und an mal.
Bin 42 und habe meine MS nun schon seit 20 Jahren diagnostiziert, habe zwei Kinder und mein Vater wohnt unter mir und ist Pflegebedüftig. Ich gehe noch 4 Tage je 4 Std. arbeiten.
Bei der Arbeit wurde letztes Jahr von mir verlangt, dass ich zur Reha gehe und mein Kognitives Denken überprüfen lassen soll und dann die Erwerbsminderungs-Rente beantragen soll. Ich hatte da noch NEIN gesagt.
Nun wächst mir aber alles über den Kopf (eigentlich schon länger) hatte aber immer gedacht “es wird besser” …es wird immer schlimmer. Vor allem diese “unsichtbaren” Symptome machen mich fertig…
Nun bin ich echt am überlegen ob ich in eine Ambulante Reha (Ambulant wegen den Kindern und meinem Vater) gehe und dann auf Erwerbsminderungsrente gehe?!?!?!?!?!?!?

  • was bringt das für mich an Vorteile?
  • was bringt das für meinen AG für Vorteile?
  • soll ich diesen Weg überhaupt gehen?

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen und auf eine richtige Bahn bringen.

LG
Bratsche

Hallo,

hast Du die Rente schon beantragt?
Ich habe auch die Diagnose MS jetzt erhalten. Vor 4 Jahren bin ich auf dem linken Auge
fast erblindet. Ich bin jetzt krank geschrieben wegen Schwindel. Ich mache mir jetzt schon
Gedanken wegen Erwerbsminderungsrente. Bin da noch ganz am Anfang. Ich suche jemanden
wo da schon weiter ist als ich.
Ich freue mich auf Nachricht.

L.G.
Uwe