Hallo,
Ganz kurz über mich: ich habe seit 15 Jahren MS. Habe schon jedes Mittel durch: Avonex, rebiff, copaxone, tysabri, mitoxandron, sei 3 jahren gilenya. Zusätzlich nehme ich baclofen und tolderodin.
Jetzt habe ich seit 2 wochen eine gürtelrose mit sehr starken schmerzen. Neben aciclovir habe ich sämtliche schmerzmittel genommenen, aber keines hat gewirkt. Seit 4 tagen nehme ich jetzt targin. Das nimmt mir die schmerzen zumindest für 8 std. Ich soll aber nur alle 12 std. Eine nehmen.
Das ist meine aktuelle lage. Übrigens ist die gürtelrose an meinem rechten bein, das sowieso mein schlechtes bein ist.
Ich würde mich sehr über viele erfahrungen inbezug auf gürtelrose und ms, überhaupt gürtelrose und die medikamente insbesondere targin freuen. Ich greife nach jedem Strohhalm weil die schmerzen schon sehr heftig sind.

Danke schön.
Lg Elke