Hallo,
eigentlich gehöre ich wie viele Frauen zu denen, die schnell kalte Füße hat. Allerdings ist das abends und nachts im Bett anders. Da kriege ich absolute Keksfüße. Total heiß, so dass ich sie unter der Decke vorgucken lasse. Bei mir ist 2005 MS diagnostiziert worden. Dieses heiße Füße Problem habe ich seit ca. 3 Monaten. Kennt das jemend??? Momentan geht es mir , außer der Müdigkeit gut. LG

Hallo,

auch ich habe die Diagnose seit 2005 und kenne seit ein paar Jahren das Problem der heißen Füße. Es war so schlimm, dass ich oft aufgestanden bin und mich auf die kalten Fliesen gestellt habe. Oder wenn es ganz schlimm war, habe ich die Füße eiskalt abgeduscht. Allerdings geht das bei mir mit einer Unruhe in den Beinen einher. Mein Neurologe hat Restless Legs diagnostiziert. Seitdem nehme ich Levodopa und das Problem ist weitestgehendst vorbei. Falls ich die Tablette abends vergesse, habe ich sofort wieder heiße brennende Füße. Mein Neurologe hat mir damals gesagt, ich solle Levodopa ausprobieren. Wenn es hilft, seien es die Restless Legs. Vielleicht probierst Du es auch mal aus. Nebenwirkungen habe ich keine.

LG

Kiki

Hallo

ich habe auch die heißen Füße zumindest das Gefühl, wenn ich dann hinlange sind sie gar nicht so heiß. Ich habe dann einen unruhigen Schlaf. Komischerweise ist es nicht jede Nacht. Ich muss auch mal den Neurologen darauf ansprechen.

LG

Kenne ich zur Genüge. Es geht los, sobald ich abends auf dem Sofa sitze, obwohl ich die Füße hochlagere.
Seit einigen Monaten mache ich mir nun abends und auch im Bett Kühltücher der Fa. Cooline um beide Vorderfüße. Mein Krankengymnast meint, dass sich durch die Kühlung die Nerven beruhigen. Dadurch kann ich dann besser einschlafen. Wenn ich allerdings dann nachts aufwache, ich mir dann halt wieder eines drum rum machen.