Hallo ihr Lieben,
Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Meinen Namen möchte ich nicht verraten. Ich bin weiblich, 23 Jahre jung und Nageldesignerin.
Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit mir bzw mit meinen Körper. Ich möchte euch kurz schildern, was mit mir los ist.

Vor 3 Wochen lag ich auf der Couch und schaute einen Film. Plötzlich von jetzt auf gleich konnte ich mein linkes Bein nicht mehr bewegen. Mir wurde richtig komisch. Als würde ich neben mir stehen. Nach mehrmaligen versuchen, das Bein wieder zu bewegen, gelang es mir. Es fühlte sich gelähmt an. Mein Verdacht War erst ein Schlaganfall. Mein freund (Feuerwehr) beruhigte mich und sagte, es lag an meinem Kreislauf.

Am nächsten Tag ging es mir soweit gut, ausser das ich plötzlich immer wieder stechende Kopfschmerzen bekomme. An den verschiedensten Stellen. Nach ein paar tage merkte ich, dass meine beine und arme (Hände) sich taub anfühlen. Es kribbelt… dann fühlen sich meine Gliedmaßen Eis kalt an. Wenn ich sitze fühle ich nicht direkt meine Beine. Ständig habe ich das Gefühl, sie wären gelähmt.

Nach einiger Zeit bekam ich wieder das oben genannte Gefühl
Auf Grund das ich mein rechten Arm nicht mehr bewegen konnte (für ein paar Sekunden) daraufhin bin ich ins Krankenhaus gegangen, wo ich neurologisch untersucht worden bin. Verdacht auf Schlaganfall. Die Ärztin sagte mir, ich hätte hyperventiliert. Es liege an meiner Psyche.
Am nächsten tag hatte ich ein kribbeln in den Händen und mein Kinn fühlte sich taub an. Ich bin noxheinmal zum Arzt gefahren und man gab mir Beruhigungsmittel. Es läge an der Psyche.

Ich sagte meinen Mann, dass es immer noch nicht besser ist. Meine Beine fühlen sich taub an, meine arme und Hände auch und Schwindel kommt hinzu.

Ich sagte ihm, dass es sich anfühlen würde, als hätte man keine Kontrolle mehr über deine Gliedmaßen. Als würde jemand fremdes seine Körperteile steuern. Vermehrt bekomme ich stechende Kopfschmerzen. Als noch externe Rücken und Nacken schmerzen auftauchten ging ich nochmal zum Arzt. Schilderte ihn alle meine Anliegen und hatte Angst vor einem Bandscheibenvorfall. Er untersuchte meinen Rücken und sagte hinterher Krankengymnastik.

Mein Mann erwähnte dann noch diese starken Kopfschmerzen.

Dann sagte mein Arzt:" wenn sie googeln kommt zu 80% die richtige Diagnose" er sprach undeutlich von Ms und ich bekam rund Überweisung zum MRT. Darauf steht “z.a MS”

Er sagte nicht, dass er einen Verdacht hat. Ich mein, auf der Überweisung steht ja “z.a” das bedeutet doch: zum Ausschluss.

Nun habe ich den Termin erst am 21.05 zum MRT habe keine Medikamente bekommen. Natürlich geladen mich das und wollte fragen, ob es diese sogenannten Schübe seien könnten?

Meine blutwerte:
Leukozyte und CRP erhöht.

Könnte mir jemand irgendwie helfen?

Liebe grüße Zuckerwatte

Hallo Zuckerwatte,

ich würde an deiner Stelle jetzt mal erst das MRT abwarten. Dann weißt du genaueres.
Vorher kann der Arzt ja keine Medikamente verschreiben.
Ich habe seit Anfang August 2014 die Diagnose. War dann 5 Tage hier im Klinikum und bekam
jeden Tag eine Cortison-Infusion. Dann 4 Tage zu Hause zum Koffer einpacken und dann sofort nach Kempfenhausen in die Marianne-Strauss-Klinik. Dort war ich dann 4 Wochen.
http://ms-klinik.de/
Solltest du tatsächlich MS haben, empfehle ich dir dich sofort in dieser Klinik anmelden zu lassen. Und zwar als Akut-Patient! Sonst hast du ewig lange Wartezeiten.
Wünsche dir alles Gute und lass’ jetzt den Kopf nicht hängen.

LG wollsocke01