Hallo miteinander
Ich habe seit 2008 MS diagnostiziert. Diese verläuft bis jetzt gem. Neurologe einigermasen stabil. Was auch immer das heisst… Mein ärgstes Problem ist ein komischer Schwindel. Also so ein “ich bin wie besoffen” Zustand. Vor allem beim bücken, drehen und allgemein Bewegung habe ich immer das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Aber auch in Ruhe ist in mir so ein schwankendes Gefühl. Zuerst habe ich eher an die Wirbelsäule gedacht und wollte wegen einer genaueren Abklärung ins Schwindelzentrum. Mein Neuro aber sagte, dass ich nicht dorthin müsse, es käme von der MS und zugleich hätte ich wohl noch einen phobischen Schwindel vor lauter Kummer darüber. Es schei… mich schon extrem an, weil die Welt für mich so recht anstrengend ist und ich immer traurig über diesen Zustand bin. Habe das wirklich immer ! Im 2011 hatte ich einmal einen Schub auf den Augen. Das wurde wieder recht gut doch seit ca. einem Jahr habe ich Schleiersehen und Bewegungstörungen, was das komische Gefühl im Kopf noch blöder macht. Ich wollte euch nur fragen: Kennt irgend jemand diesen Zustand bei MS ??? Oder ist es doch was anderes ? Danke vielmals für eure Antworten lg aus der schweiz