vor ca einem jahr sind bei mir das erste mal krampfanfälle aufgetreten. Ich bin ins kh gekommen. Dort wurde ein MRT gemacht welches deutlich über das Altersmaß hinaus gehende Läsionen gezeigt hat. Darauf hin wurde eine Lumbalpunktion gemacht. Die Werte des Liquors waren aber im w (wobei ich für meine 19 jahre recht klein und zierlich bin und deswegen nicht sicher bin ob das dann einen unterschied machen könnte.) Ich wurde ohne diagnose entlassen.
Ca drei monate später sind dann erneut krampfanfälle aufgetreten. Hinzu kamen neurologische ausfälle. Im dezember war ich dann beim neurologen. Dieser hat erneut ein MRT veranlasst. Das Ergebnis: zusätzliche läsionen waren zu sehen, jedoch keine aktiven. Auch bei der neurologischen Untersuchung wurden deutliche Defizite bemerkt. Erneute lumbalpunktion aber wieder im normalbereich. Zwischendurch war es dann wieder kurz besser, aber seit Februar ist es so heftig dass ich nicht mal mehr arbeiten kann. Ständig bin ich total kaputt und habe kaum kraft in armen oder beinen. Selbst der ganz zur toilette fällt mir oft recht schwer. Mein neurologe meint dass die läsionen im kopf entzündlich sind, trotzdem streubt er sich dagegen mir Cortison zu geben.
Meine Frage: ist es möglich dass es MS ist auch wenn der Liquor im Normalbereich ist ?
Ich bin mir auch nicht sicher ob mein körper die entzündung “zu gibt” da ich eine entzündung in der hand hatte, die zufällig bei einer op bemerkt wurde, obwohl zeitgleich blutuntersuchungen auf entzündungen liefen, diese haben aber keine erhöhten entzündungswerte gezeigt.
Kann mir jemand helfen und hat vielleicht schon so eine ähnliche geschichte gehört oder selbst durch gemacht ?