Hallo,
ich hatte tagelang ein wahnsinniges Brennen in meinen Beinen, mein Neurologe hat neuen Schub diagnostieziert und ich habe letzte Woche Montag bis Freitag jeweils 1000 mg Cortison bekommen. Jetzt sind die Schmerzen so, dass ich sie aushalten kann; kann auch wieder unter einer Decke liegen, ohne dass ich aus dem Bett springen müßte…nur weg sind sie noch nicht :frowning:

Hat jemand Erfahrung, wie lange das Cortison noch “nachwirkt”? Wie geht es weiter, wenn die Schmerzen nicht verschwinden?

Vermutlich bin ich zu ungeduldig, aber ich möchte so gerne schmerzfrei sein… :wink:

Viele Grüße
Maike

da musst du noch ein wenig Geduld aufbringen

Moin,
das Corti (Methylprednisolon, Prednisolon und und und) selber hat nur eine Halbwertszeit von wenigen Stunden, gibt aber den Anstoß zur Dämpfung der Immunabwehr und dichtet die Blut/Hirnschranke etwas ab! Geduld ist bei jedem Schub extrem wichtig! 5x1000 mg ist eigentlich Standard bei einem Schub, aber, wenn die Wirkung nicht reicht, kann man nochmal mit 2000mg nachschießen. Trotzdem würde ich etwas Geduld aufbringen!
Grüße und gute Besserung