Hallo ich bin nach meiner Diagnose MS vorübergehend zu einer Bekannten gezogen, die jetzt nach langer Krankheit arbeitslos geworden ist. Dadurch muss ich dort kurzfristig ausziehen.
Da ich hier jetzt meine Fachärzte und auch KGs habe ist mir das nur sehr schwer noch möglich. Meine Wohnung ist nicht barrierefrei und die Wege sind viel zu lang für mich.

Ich suche nun kurzfristig oder langfristig eine Kleine WG oder auch langfristig eine mehrfach WG, wobei die dann schon barrierefrei sein sollte, aber noch nicht sein müsste.

Ich bin etwas gehbehindert und kann nicht mehr an einem Stück mehr wie ca. 500 m (geschätzt) gehen.

Ich habe ein Auto mit Automatik. Auch könnte ich noch eine Hausmeisterstelle übernehmen.

Vielleicht möchte jemand von Euch auch nicht mehr unbedingt alleine Leben und Mann könnte sich gegenseitig mal unterstützen und mal helfen.

Erreichen könnt ihr mich über helgis@gmx.net

Viel Grüße
Paps

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
auch ich bin mittlerweile so beeinträchtigt daß ich über eine WG suche es sollte betreutes Wohnen beinhalten.
Auch eine Antrage bei dem Behindertenbeauftragten der Stadt Mannheim hat nichts ergeben, mein Neurologe sagte so etwas gäbe es in LU, nur nach LU möchte ich nicht.
Gerne würde ich auch etwas bei meiner Familie in den USA nehmen, nur das bezahlt mit keiner :frowning:
Viele Grüße Thomas

Hallo Zusammen,
ich suche noch immer im Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim, Heidelberg, Speyer,) eine Wohnmöglichkeit in einer WG oder auch eine Lebensgemeinschaft. Die Gemeinschaft muss nicht nur aus MS`lern bestehen, sondern Rollifahrer, Muskelerkrankung, Schlaganfall wäre auch ok.
Ich bin noch ganz fit, habe nur Gangstörungen kann nicht so weit laufen, aber noch ohne Hilfsmittel, möchte aber nicht mehr alleine leben. Könnte auch Hausmeisteraufgaben übernehmen. Alles weitere per Mail (Helgis@gmx.net) und persönlich.

LG von Paps