Hallo,
ich habe als blöde Begleiterscheinung zur MS ein RLS. Da Dopaminagonisten zu starke Schlafstörungen verursachen, wurde mir der Umstieg auf Targin(Opioid) empfohlen. Wer hat Erfahrungen damit? Mir ist nicht so wohl bei dem Gedanken an ein Opioid wegen des Abhängigkeitspotentials. Danke und Gruß
Manu

Hallo,

wo kommt dieser Schwachsinn mit der Abhängigkeit eigentlich immer her? Eine ordnungsgemäße Anwendung hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, aber beim abrupten Ansetzen kommt es zu Absetzungserscheinungen.

Erweiter mal dein Wissen:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Abhängigkeit_(Medizin)

Hallochen Ich nehme Targin jetzt schon 5 Jahre lang mit besten Erfahrungen
Ich nehm es wegen meiner starken neuropathischen Schmerzen , klar hab ich Probleme wenn ich sie zuspät oder sogar gar nicht einnehme .
Das hat aber nichts mit abbhängigkeit zutun .
Mir geht es damit tausendmal besser wie mit den vielen Medi,s die ich vorher nahm Hatte vorher teil,s 3 X 12 Tabletten und immer noch Schmerzen , jetzt gleich null

LG Mary