Hallo, ich möchte mich als erstes mal vorstellen.
Ich bin 45 Jahre alt und seit 2012 Diagnose MS.Habe gut ein Jahr Avonex
gespritzt und es dann wegen der nicht nachlassenden Nebenwirkungen ab-
gesetzt.Habe dann ein paar Monate Pause gemacht und nach vielem Hin und Her
habe ich gestern das erste Mal Copaxone gesoritzt.Ich habe eine ruhige Nacht hinter
mir,worüber ich sehr froh bin.Jetzt suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte,die
vielleicht auch schon Erfahrung mit dem Medikament haben.Ich soll am Anfang Arm
und Hüfte auslassen,ich stelle mir das auch nicht so einfach vor.Man hat da ja keinen
guten Überblick! Heute ist erstmal anderer Oberschenkel dran.
Freue mich auf Antworten von Euch…

Liebe Grüße Saphira

Hallo Saphira,
ich (Bj1964) habe dieses ‘Hobby’ schon seit 1986, , Behandlung gerade habe ich die Spritzerei (interferon) aufgehört (10 Jahre), jetzt nehme ich wieder Tabletten.
Noch geht es mir ordentlich.
Die Therapie ist variabel, jeder reagiert anders auf die Medics.
Viel Glück,
Philipp

Hallo,welches interforon hast Du genommen und welche Tabletten
nimmst Du jetzt und haben die starke Nebenwirkungen?

Liebe Grüße Saphira

ich habe die erste Zeit ‘betateon’, danach ‘extavia (Generika)’
außer der ‘ewigen’ pieckserei, immer wechselnde Stelle.
eigenetlich keine WW, aber schön ist was anderes.

mittlerweile bekomme ich Tabletten ‘Aubagio’ und ‘Fampyra’, wobei ich mit dem zuletzt genannten angefangen habe, 3 Monate kam das andere dazu. Keine WW.

Aber bedenke : Jeder reagiert anders!

Gruß und viel Glück mit Deinen Medics
Philipp