Hallo Zusammen!
Ich weiß, es sind wahrscheinlich MS Luxusprobleme, aber trotzdem schwirrt es in meinem Kopf rum und jetzt muss ich mal fragen.
Also, meine Diagnose habe ich seit 20 Jahren, kenne mich also einigermaßen aus mit dem Thema.
Aber eines ist seit ein paar Monaten neu. Meine Gehfähigkeit lässt nach, d.h. das in an schlechten, müden und gestressten Tagen ca. 500-1000m normal gehe und dann anfange breitbeinig zu gehen, mein rechtes, schwächeres Bein nachziehe und dadurch humple. Aber joggen fällt mir leicht. Also joggen gehen kann ich ohne weiteres bis zu 10 km ohne Probleme. Kennt das jemand? Oder weiß jemand eine plausible Erklärung?
Viele Grüße
Pam

Hallo Pam,
ein Sportwissenschaftler meinte mal zu mir, daß es MS’lern leichter fiele schneller zu Gehen langsamer. Ich habe mit Joggen noch nie wirklich was anfangen können. Ich mache lieber Nordic Walking… Die Stöcke geben mir Sicherheit und trainieren die Kommunikation zwischen rechter und linker Gehirnhälfte :wink:

LG Idefix