Hallo ich bin weiblich und 27 Jahre.
mit 16 hatte ich plötzliche Schwäche in den Armen, mir viel alles aus der Hand. Verdacht auf MS. MRT war ohne Befund und die Symptome verschwanden.
mit 17 bekam ich eine Trigeminusneuralgie nach Zahnziehen. Das ging so bis ich 19 war.

mit 19/20 konnte ich plötzlich nicht mehr richtig laufen. hatte starke Rückenschmerzen und extrem hohe Muskelspannungen in Beinen und Rücken. Diagnose Morbus Bechterew wurde irgendwann verworfen.

mit 23 bekam ich ganz schlimme Erschöpfungszustände. die Rückenschmerzen kamen wieder ebenso wie Kopfschmerzen. Diagnose CFS.

2012 wurde ich am Knie operiert. danach konnte ich das rechte Bein nicht mehr hoch heben, bekam starke Nervenschmerzen sodass ich keine Berührungen mehr ertragen konnte. Das Bein knickte mir weg. Diagnose CRPS
dann fing es im selben Bein im Fuß auch an. Es kamen eine Dystonie dazu ebenso wie myoklonien.
ich brauchte einen Rollstuhl.
spastische Parese im rechten Bein mit extremer Spitzfußstellung usw

es verging 2013/14 mit Phasen wo es mir recht gut ging und ich wieder Funktionen zurück kamen. teilweise konnte ich wieder stehen. und dann ging es mir plötzlich wieder extrem schlecht mit fehlender Ansteuerung, taubheit und Schmerzen. dann wieder gute Phasen. ich bekam Opiate, Antiepileptika, Antidepressiva, zeitweise Cortison, Nervenblockaden, Sympathikusblockaden usw.

im August 2014 hatte ich plötzlich Harnverhalt und Blasenkrämpfe zeitgleich mit extremer Verschlechterung des Beins. bekam einen DK.
Bein wurde das erste mal gebotoxt zeitgleich mit Cortison stoßtherapie.
meine linke Hand schlief immer wieder ein. teilweise verkrampften kurzzeitig die Muskeln in den Fingern sodass ich nicht beugen oder strecken konnte.

verdacht das es nicht nur Morbus Sudeck sein kann.

im oktober wurden MRTs MLG SEG und Liquoruntersuchung gemacht. ich würde gerne die Befunde einstellen weis aber nicht wie.
meine linke Hand wurde komplett spastisch.
Befunde sind angeblich alle ohne Befund und mir wurde gesagt es sei Psychisch.
mein Psychologe hat aber im Dezember die Therapie abgebrochen weil er meinte man bräuchte einen Anhaltspunkt und den sieht er nicht.
meine Ergo meint das die Befunde nicht ohne Befund seien aber halt einfach “unlogisch” sind. Da auch Symptome gekreuzt sind.

im November wurde noch einmal rechtes Bein und linke Hand gebotoxt.
außerdem ein extrem großer Nierenstein festgestellt der die Niere staute. der wird regelmäßig beschossen.

im Dezember wurde eine Urodynamik gemacht. diagnose atone Blase.
außerdem bekam ich starke Rückenschmerzen im sitzen. anpassen des Rollis änderte nichts. Therapeuten sagen meine Muskeln hätten sich sehr zurück gebildet.

im Januar hatte ich eine Gallenkolik. Ultraschall zeigt viele Gallensteine, vergrößerte Milz.
letzte Woche wurden die Rückenschmerzen extrem, auch im liegen.
Montag bekam ich einen Cystofix wegen der Blase.
seit Sonntag werden beide Beine schwach. seit Dienstag komme ich nicht mehr alleine aus oder ins Bett. MRT von der Wirbelsäule ok. Neurologe sagt es wäre eine Hüftbeugerschwäche. ich soll heute auf die Neurologie verlegt werden.

aber der Neurologe fing wieder mit seiner Psychoschiene an. Er sagt meine Symptome ergeben einfach keinen Sinn.

eine PJ Studentin sagt es wären alles neurologische symptome.

evtl. habe ich äpfel und birnen und es passe deshalb nicht alles zu einer Erkrankung.

Bevor die Ärzte/Therapeuten ect die MRT usw Ergebnisse sehen steht oft MS im Raum.

deshalb meine Frage. wenn MRTs und Liquor ohne Befund sind. man aber Schubweise Verschlechterung hat kann es dann MS sein?

sorry das es so viel ist und evtl etwas wirr. bin mit dem Handy online.