Hallo allezusammen,
ich lebe mit der MS seit 2006, mit durchschnittlich 1-2 Schüben im Jahr unter Avonex. Später nach 5-6 Jahren hat sich die Anzahl der Schübe auf 4 und die Basistherapie hat sich oft geändert (Gilenya,Tecfidera,Rebif-alle aufgrund von Unverträglichkeit abgesetzt). Aktuell nehme ich Plegridy, klappt zum Glück ohne Nebenwirkungen. So jetzt zu meinem Problem:
Letzten Monat wurde ich zwei Mal mit Cortison behandelt ein Mal aufgrund von Taubheitsgefühl in meinen Beinen und das zweite Mal weil sich meine Lage verschlechterte (5gr Urbason beim ersten und 8gr Urbason beim zweiten Aufenthalt). Ausserdem haben sich NACH DEM CORTISON neue Symptome entwickelt (Nebenwirkungen vom Cortison?) Schmerzen in den Beinen, verschleiertes Sehen, Schwierigkeiten beim gehen im Sinne von Taubheitsgefühl in den Beinen und SCHWINDEL.
Kennt ihr diese Symptome nach einer hochdosierten Kortisonbehandlung? Was für Tipps könnt ihr mir geben?

Aktuelle Medikamente:
Lyrica (keine Besserung), Mirtazapin, Plegridy

Ich bedanke mich recht herzlich im vorraus!
MfG
Gharid

Moins,
2011 habe ich das erste und einzigste mal Urbanson 5x500 im Ringer bekommen.
Aussage vom Neuro…er kennt keinen der Nebenwirkung davon hat. Wurde auch nicht krank geschrieben… :confused:
Also früh Urbanson danach 45km im Auto zur Spätschicht.
Die ersten beiden Tage OK…dann fing der M.st an. Metallischer Geschmack, Blase spielte verrückt, Gleichgewicht spielte verrückt, verschwommen/verzögertes Sehen, Beine total schwach usw. :frowning:

Bekomme jetzt alle 3 Monate 80mg Volon A (TCA) vertrage ich besser. :slight_smile:

Wadenkrämpfe!! Sind ganz normale NW.

Ich nehme derzeit 50mg Kortison wegen einer lästigen Sinusitis. Und schon davon kann ich kaum sitzen. Tipp: Nimm Magnesiumtabletten, 2 Stück jeden Tag. Das hilft gegen Muskelkater. Und auch dagegen.