Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach Personen, die auch wie ich,
an MS leiden.
Leider ist es schwierig andere zu finden.

freue mich über Antworten

Wo kommst Du denn her? Erzähl doch erstmal von Dir!
Wer bist Du? weibl./männl.? Wie alt?
Es ist garnicht schwierig, andere zu finden! Dafür gibt es ja Foren!
Schöne Feiertage!
Jörg

ich bin aus oberfranken und erst 28 und ich bin weiblich.

Hi,
aber wieso “erst” 28? Die meisten MS-Fälle werden zwischen dem 20 und 40 Lebensjahr diagnostiziert. Wann hat man Dich damit konfrontiert? Sorry, ich will Dich nicht löchern, aber ich möchte nur etwas komunizieren!
Ja, das Verhältnis zwischen Frau/Mann liegt bei der MS 3:2, also sind die Mädels leider öfter betroffen als wir Männer! Wie kommst Du damit klar? Bist Du fit?
Ich hatte mit 14 meine erste Sehnerventzündung, nur traute man sich damals noch nicht eine Diagnose zu stellen, die bekam ich erst 10 Jahre später um die Ohren gehauen! Ich hab nen relativ gutartigen/milden Verlauf. Vielleicht auch deshalb, weil ich seit etwa 10 Jahren eine Basistherapie mache (Avonex)! Was nimmst Du dagegen?
liebe Grüße
Jörg

Hi, ich bin Martin 36 vom Bodensee.
Würde mich freuen mich mit dir aus zu tauschen.

Danke Gruß Martin

Hey Hey,

mir geht es genau wie dir :slight_smile:

wie geht es dir denn und woher kommst du?

LG :slight_smile:

Hallo,

willkommen im Club, ich bin mittlerweile 50+ und gerhöre der ‘Hobby’-Fraktion seit fast 30 Jahren an. Empfehlung: Suche Dir eine Gruppe in Deiner Nähe, Wohnort, etc. Du must ja nicht gleich der DMSG beitreten, ich habe es auch erst nach etlichen Jahren gemacht. Aber die AMSEL (Baden-Würtemberg) hat auch gute junge Gruppen. Es gibt leider vielzuviele Betroffene. Es hilft darüber Kontakte zu finden.

Philipp