Hallo Zusammen,

ich bin sehr früh Mutter geworden und eigentlich zeitgleich krank.
Ich steckte mitten in meiner Ausbildung.
Diese konnte ich nicht beenden und aus einem Kind wurden mehrere.

Langsam aber sicher sind meine Kinder groß.
Ich bin zwar nicht gesund doch möchte ich eigentlich beruflich etwas machen.

Ich habe gegoogelt und mir die Finger wund telefoniert aber leider ist entweder keiner zuständig oder überfragt.

Da ich nur Hausfrau bin und nicht vom Amt lebe steht mir eben nichts zu.

Eine ganz normale Ausbildung packe ich aber gesundheitlich sicherlich nicht.

Hat oder hatte von Euch jemand ähnliche Probleme, Interessen etc . und kann mir gute Ratschläge , Anlaufstellen und Telefonnummern geben ?

Man kann doch nicht dafür bestraft werden das man kein Hatz Empfänger war ???

Hallo,

das kann man bei jedem Arbeitgeber machen, der das mitmacht. Was soll es denn da für Hilfen geben?

http://www.teilzeitberufsausbildung-berlin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=78

Danke Eva, so weit war ich schon.
Man fühlt sich aber für Leute die in den letzten Jahren nicht vom Amt gelebt haben nicht zuständig.