Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, aber trotzdem ziemlich MS erfahren. Nur manchmal bleibt doch eine Frage offen…

Ich habe bisher immer Rebif gespritzt, will aber nach so vielen Jahren damit aufhören, da ich nicht mehr weiß, wo ich noch hinspritzen soll.

Eigentlich wollt ich auf Tec umsteigen, nur meine Neuro meint, da ich keine aktive MS habe, würde das bei mir nicht in Frage kommen. Daher die Alternative mit Aubagio. Nun habe ich mir im Netz den Beipack durchgelesen.
Da steht u.a. bei Wechselwirkungen, dass man seinen Doc informieren soll, wenn die Pille, die man nimmt u.a. Ethinylestradiol/Levonorgestrel enthält.

Nun die Frage an euch: nimmt irgendwer von euch Aubagio UND die Pille mit diesen Bestandteilen ? Wenn ja, was ist passiert ?
Hab meinen nächsten Termin in 2,5 Wochen, wo ich eigentlich das Aubagio Rezept mitnehmen wollt. Aber das zögert sich wohl doch noch raus oder ich muss es ganz sein lassen ?!?! Wär Pille wechseln ratsamer?

Würd mich freuen, wenn mir da schon mal einer einen Rat/Tip/ Erfahrungen mitteilen könnte.

Schönen Sonntag noch

LG

Guten Morgen

Ich Nehm jetzt seit 5 Wochen Aubagio okay ich hab die Hormon Spirale, da mir die Pille zuuuu unsicher ist. Bei mir gibt es gott lob keine Wechselwirkung.

Ich würde mir mal ernsthaft gedanken machen, ob du in den nächsten 4-5 Jahren schwanger werden möchtest. :wink: