Hallo zusammen,
ich war jetzt länger nicht mehr hier. Ich werde wohl bald Witwe sein. Mein Mann liegt im Sterben,austherapiert.Detlef ist Krebspatient,hochgradig betroffen.Er wollte in kein Hospitz oder Klinik.Detlef sagt,wenn ich schon sterben muss,dann zu Hause,bei meiner Frau.
Er bekommt des öfteren einen Erstickungsanfall. Einmal glaubte ich schon er sei tod.Keine Reaktion,keine Atmung.
Da habe ich ihn reanimiert.War voll in Panik,da fiel mir ein,was man noch machen könnte und das habe ich gemacht.
Zwei Fausthiebe auf die Herzgegend und plötzlich holte er tief Luft und war wieder da. Das möchte ich aber nicht noch einmal machen,das ist so gruselig.
Detlef selber möchte nur sterben und ich soll ihn dann einfach liegenlassen.Das kann ich aber nicht,es wäre unterlassene Hilfe.
Vor den Tag X habe ich jetzt schon Panik. Sein Hausarzt würde eh nicht kommen.Bleibt nur noch der Notarzt, der den Tod dann bestätigen muss.
Momentan bin ich die einzige, die ihn pflegt ,das ist ganz schön schwierig und Kräfte raubend.

Liebe Grüsse
teddy1957

Liebe Teddy,

das tut mir so leid! Ich habe oft an euch gedacht. Ist denn dafür gesorgt, dass Detlef keine Schmerzen leidet?

Die Erinnerung an alles Schöne, was ihr miteinander geteilt habt, wird dir für die schwere Zeit, die vor dir liegt, Kraft geben. Habt ihr denn schon ein Grab, ist für danach alles geregelt?

Es wäre schön, wenn du mal wieder in Kastanies Forum schreiben würdest, liebe Ingrid, denn da ist es doch nicht ganz so anonym wie hier, und es gibt dort etliche Leute, die Bescheid wissen und dich seelisch stützen würden, wenn du es möchtest.

Viel Kraft und alles Gute für euch!
Liebe Grüße
Renate

Ich denke an Euch und drücke dich ganz doll.

Ich schicke Euch alle Kraft und Stärke!

Auch ich habe dich schon vermisst.

Herzensgrüße Heike

Hallo Renate,
ich kann in Kastanies Forum nicht mehr schreiben. Da stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht.Wenn ich ein neues Thema erstellen möchte,kommt ne Fehlermeldung und ich weiß nicht,wie ich das beheben könnte.
Habe es mehrmals probiert.Das Forum habe ich schon lange vermißt.Schmerzen hat mein Detlef nicht,es ist nur das viele Wasser im Körper.
Im Nov. hat er einen neuen Termin,bei einem neuen Gutachter und da soll dann endlich entschieden werden,das er die volle Rente bekommt.Wir werden aber vorab schonmal Pflegegeld beantragen.So wie es jetzt aussieht,müßte er schon die III bekommen,denn er kann nichts mehr allein machen.
Detlef ist aber ganz schön bissig geworden. Er wollte mich schon rausschmeißen aus der Wohnung, weil ich angeblich einiges falsch mache.Ich habe nur gesagt,ok, ich packe meinen Koffer,er soll nur nicht vergessen,wer ihn bis jetzt gepflegt hat.
Später hatte er sich bei mir entschuldigt.
Ich habe ja vor Jahren ein Pflegebett vom MDK bekommen, darin liegt jetzt Detlef. Es erleichtert etwas die Pflege.
Eine Haushaltshilfe könnte ich auch gebrauchen,aber woher bekommen.
Wenn ich so lese, was die Asylanten alles bekommen, könnt ich kotzen.
Ich versuche es nochmal in Kastianes Forum zu kommen.
Und vielen Dank für eure Statements.
Ganz liebe Grüße

teddy1957 / IngridM.

Hallo Renate,
es wird der Hinweis auf ein Java-Plackin gezeigt. Hatte grade die Seite aufgerufen. Ich habe doch keine Ahnung,was ich jetzt machen muss.

LG teddy1957

Hallo teddy,

hast du denn deine Zugangsdaten (also dein Passwort) noch? Was hast du für ein Betriebssystem? Wenn dein Problem mit Windows 7 oder 8 zusammenhängt, kann ich dir leider nicht helfen, ich habe noch XP.

Aber sonst müsste das Problem doch lösbar sein? Wenn du gefragt wirst, ob du das für deinen Browser passende Java-Plugin installieren willst, dann erlaube es und klicke auf OK, oder so. Du brauchst es doch ohnehin für die meisten Websites und Foren.

Oder du hast in den Internetoptionen das Skripting von Java-Applets deaktiviert, dann musst du es einschalten. Wenn du Angst hast, dass du irgendwas dabei vermurkst, dann erstelle vorher einen System-Wiederherstellungspunkt, dann kannst du alles rückgängig machen. (Ich bin auch nur ein PC-DAU, aber so viel schaffe selbst ich.)

Außerdem müsst ihr natürlich dringend bei der Pflegekasse die Einstufung in eine Pflegestufe beantragen. Wer keine Ansprüche stellt, bekommt auch nichts. Holt euch, was euch zusteht!

Es wäre wirklich gut, wenn du es schaffen würdest, wieder in Kastanies Forum zu schreiben. Ihr braucht doch Rat und Hilfe, von selber fällt euch das nicht in den Schoß, und du kannst nicht alles allein tragen. Ich bin aber sicher, wenn du wieder in Kastanies Forum kommen würdest, könnte man dir weiterhelfen. Oder dich wenigstens auffangen!

Ich habe eben festgestellt, dass du dort schon lange Mitglied bist - seit Juni 2006. Das Forum war da etwa vier Monate alt. Du gehörst also auch schon zum “Urgestein”! Bitte komm wieder, du schaffst es! Gib nicht auf!

Liebe Grüße
Renate

Hallo,

hatte auch immer wieder Probleme beim schreiben mit Java bei Kastanie.

Vieleicht hilft dir das:

Das Forum verwendet nur an einer einzigen Stelle Java, nämlich dem Editor. Falls im Profil unter “Einstellungen” die Option “Erweiterten Eingabeeditor benutzen?” auf Ja gestellt ist, wird Java benötigt - sonst nicht. Auf Nein stellen und es kommt kein Java mehr zum Einsatz. Der Nicht-Java Editor hat auch mehr Möglichkeiten, sieht allerdings dafür nicht so hübsch bunt aus Zunge raus

Ich bin jetz zufrieden.

Herzensgrüße Heike

Hallo zusammen,
mein Mann hat endlich die Kurve gekriegt. Eine Dame der Caritas war heute bei uns und hat einiges geklärt. Er konnte gar nicht zum Arzt, weil bei seiner KK etwas schief gelaufen war. Anstatt mit mir zu reden, quälte er sich lieber. Detlef wollte mir ein wenig Luxus geben, aber das brauche ich nicht.
Die Dame hat auch geklärt, das Detlef hier ins KH kommt. Samstag geht er ins KH und bekommt endlich die Dialyse, damit das Wasser aus seinem Körper rauskommt.
Zudem hat er noch eine fette Entzündung am Arm die behandelt werden muss.
Ich bekomme zusätzlich eine Haushaltshilfe gestellt, weil ich mit der Pflege überfordert bin. Pflegegeld wurde auch beantragt, denn mittlerweile kann Detlef gar nichts mehr selber machen.
Meinen Klinikaufenthalt konnte ich absagen, denn Detlef darf nicht mehr allein bleiben, wegen Erstickungsgefahr. Im KH habe ich Bescheid gesagt, was hier los ist. Die Sekretärin will mich dann irgendwie dazwischen schieben. Bin nämlich so was von reif für die Klinik, ich brauche unbedingt etwas Ruhe.

Ganz liebe Grüße
teddy1957

Hallo ihr Lieben,
Detlef hat jetzt keine Luftnot mehr, denn er ist Sonntag gestorben.Der Oberarzt der Intensiv-Station rief mich gegen 9.00 Uhr an, das es Detlef leider nicht mehr geschafft. Sie haben alles mögliche versucht,aber letztendlich versagte das Herz und die Lunge.
Ich rief meine Schwester an und wir sind in die Klinik gefahren.
Detlef lag so friedlich im Bett und der Arzt meinte,er hätte keine Schmerzen mehr erleiden müssen.
Ich habe mich von ihm verabschiedet und es kullerte eine Träne aus seinem Auge.Dann sah ich,wie Blut aus seinem Mund und da habe ich das Zimmer verlassen.Was danach noch passierte,wollte ich nicht mit erleben.Es ist nämlich nicht schön,wenn man mit bekommt,was wo überall rauskommt.
So sehr er mich die letzte Zeit gequält hat,ich habe ihm verziehen.Detlef konnte wohl nicht anders,weil er selber starke Angst hatte.
Inzwischen ist er nach Münster überführt worden,sein letzter Wille war,das sein Körper der Forschung zu Verfügung gestellt wird.
Aus Münster wurde ich gestern angerufen,das ich noch den Totenschein schicken muss.Der wird mir vom KH hier zugeschickt.Nach der Sezierung werden die Überreste auf einem Hauseigenen Friedhof beigesetzt.Sie würden auch noch eine Trauerfeier arrangieren,aber das möchte ich nicht unbedingt,denn da werden nur alte Wunden wieder aufgerissen.
Es wird ja nur zu bestimmten Zeiten seziert.Ich weiß echt nicht,was ich machen soll.
Momentan schmerzt es noch arg.

Liebe Grüsse
teddy1957